Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams

Ein paar Fotos von heute

Hi.

Ich war heute auf Tour an der Bodensee-Gürtelbahn. Morgens ging es mit einem BR612 IRE von ÜB-Therme nach Friedrichshafen noch mal mit Neigetechnik. Dann nachdem ich die ersten Züge mit E-Traktion gesehen hatte, ging es zum ersten mal mit E-Lok bespanntem RE5 weiter nach Lindau-Reutin. Nachdem ich hier die neue Betriebsamkeit bewundert hatte (viele Züge, aber auch Fahrgäste) ging es mit dem Rad zum Inselbahnhof. Es war hier wirklich sehr ruhig, wenn nicht sogar fast ein wenig unheimlich ruhig. Danach radelte ich zurück nach Friedrichshafen. Unterwegs wollten mir leider heute kaum gute Fotos gelingen.

In Friedrichshafen kam ich dann nicht nur rechtzeitig für meinen IRE zurück nach Hause, sondern auch früh genug um den IC 118 bei der Einfahrt und beim Umsetzen Filmen zu können. Die Abfahrt konnte ich nicht mehr filmen, da mein Zug nach Hause äußerst pünktlich losfuhr. Alle IRE zwischen FN und Radolfzell, die ich heute mitbekommen habe (fahren auch bei mir zu Hause vorbei), waren übrigens fast auf die Minute pünktlich. Hoffentlich bleibt das so.

Das war jetzt viel Text, jetzt wenigstens die paar Fotos, die mir halbwegs gelungen sind, oder wenigstens mal was Neues zeigen.

Thurbo in Lindau-Reutin

Neues Duo auf der Insel

Viel weiß/blau und auch etwas Quietschie-rot auf und in der Nähe der Insel

E-Loks auf der Bodensee-Gürtelbahn.

Taurus beim Umsetzen am IC 118
Mal schauen, ob ich später noch was mit dem Videomaterial vom Umsetzen anfangen kann.

Zu Hause dann noch Ein Lok-Bespannter Zug an meiner momentanen Liblings-Fotostelle:
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Ein paar Fotos von heute

Mart71712. Dezember 2021 15:42

Re: Ein paar Fotos von heute

järnvägsfotograf35112. Dezember 2021 15:55

Re: Ein paar Fotos von heute

Mart35112. Dezember 2021 15:58

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen