Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


426 515 als RB 91 nach Friedrichshafen - Ein erster Einblick

Hallo zusammen, heute war es also soweit, der angekündigte Fahrplanwechsel war vollzogen worden.
Nachdem ich meinte gesamte Kindheit mit dem Regioshuttle der BOB unterwegs war, wollte ich mich natürlich auch von den neuen Zügen überzeugen.
Hierfür stand um 10:26 Uhr (tatsächlich pünklich) 426 515 in Oberzell bereit.
Bild von 426 515
Die Fahrt nach Friedrichshafen verlief angenehm ruhig und auch ruckfrei. Jedoch stellte ich fest, das die Ansagen im Zug mehr schlecht als recht funktionierten.
Kurz vor Meckenbeuren wurde Oberzell vom Computer als nächstes Ziel angesagt; doch damit nicht genug, bei der Ausfahrt aus Meckenbeuren sagte mir der Computer tatsächlich Aulendorf an, mit samt des Hinweises, das dies die Endstation sei.
Aus diesem Grund musste der TF an jedem Haltepunkt zusätzlich manuell die Haltestelle ansagen. Hoffentlich bekommt der 426 515 in Ulm zusätzlich zum neuen Design auch genauere Zielansagen.

Davon abgesehen freue ich mich aber schon darauf 426 515 irgendwann einmal im BOB Blau zu fotografieren.
Viele Grüße
Florian
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

426 515 als RB 91 nach Friedrichshafen - Ein erster Einblick

flohwag72412. Dezember 2021 19:48

Re: 426 515 als RB 91 nach Friedrichshafen - Ein erster Einblick

Südbahn199027013. Dezember 2021 16:42



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen