Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Re: Pfullendorf - 2002 und 1999 -

Hallo Olli,

Interessant dass du ein Bild mit den Ausfahrsignalen Richtung Altshausen hast. Diese besaßen zum Schluss übrigens nur noch eine Rote und eine weiße Optik. Zur Abfahrt wurde dann das entsprechende Signal also auf Kennlicht gestellt.
Die von dir angesprochenen Formsignale sind und waren zu keiner Zeit Ausfahrsignale Richtung Aach-Linz gewesen sondern waren so genannte Zielsignale. Auf ein Halt zeigendes Signal darf man schneller einfahren als in ein Stumpfgleis, daher diese drei Formsignale.
Alles in Allem vielen Dank für diese Erinnerung an damals. Alle auf deinen Bildern zu sehenden Gebäude sind inzwischen umgebaut oder abgerissen. Hier wären denke ich Vergleichsfotos von heute auch nicht uninteressant.

Gruß Tobi
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Pfullendorf - 2002 und 1999 -

olek44409. April 2022 12:00

Danke

järnvägsfotograf22509. April 2022 12:48

Re: Pfullendorf - 2002 und 1999 -

Südbahnfan28309. April 2022 15:08

Re: Pfullendorf - 2002 und 1999 -

Pfullendorfer21611. April 2022 09:30

Danke für die Erklärung!

olek11515. April 2022 09:57



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen