Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


ICE am Ostermontag

Selbst am Feiertag zog es mich an die Strecke, denn DEN Zug wollte ich nicht einfach so vorbei lassen. Alle Fotos sind am Schenkenwald/Mochenwangen aufgenommen. Ich stand zusammen mit Albrecht (siehe unten) an der Strecke.
Meine Fotos sollen sich (etwas) von Albrechts Aufnahme unterscheiden. Darum die Gliederung in Einleitung, Hauptteil, Schluss - wie im Schulaufsatz.


Als Beifang kam die rotblaue BOB vorbei. Habe sogar einen (schiefen) Vordergrund gefunden.



Einleitung: Triebzug taucht zwischen den Schenkenwäldern auf. Bald ist Ende mit Sicht aufs Gleis: da wächst ein Sichtschutz an den Holzstützen.



Hauptteil: Vorbeifahrt in voller Länge, lautlos und schnell.



Schluss: banaler Nachschuss. Man kann aber über einem Zwischenwagen das Einfahrtssignal mit "Halt erwarten" Signalisierung erkennen. Der ICE ist dem vorausfahrenden Zug so schnell hinterher, dass ein (sehr kurzer) Stop in Mochenwangen (!!) eingelegt werden musste.



Grüße ans Forum

Wolfgang
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

ICE am Ostermontag

wolo41919. April 2022 12:36

Re: Hallo Wolfgang, toll gemacht! Gruß Wolfgang ;-) (o.w.T.)

Südbahnfan15619. April 2022 13:03



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen