Das ist eine kluge Lösung, auch wenn ich der 234 etwas hinterhertrauern werde...
Viel Fahrzeitanpassung braucht man eigentlich nicht, nur etwas "Hin-und Hergeschiebe". In Lindau kann man wenige Minuten herausholen, die Zeit in TF ist natürlich nicht zu halten.
Dagegen kann man in Ulm auch beschleunigen, da die 234 nicht mehr hinten absetzen muß, sondern die (schiebende) 101 gleich hinten ansetzen kann, vorn die 218 absetzen.
In Gegenrichtung funktioniert es natürlich nicht mehr so prächtig, da die 101 nun auch vorn ist.
Für TF wäre es fast besser, eine einzelne 218 nur für den Abschnitt TF-Emelie* vorzuhalten, damit die DT in TF nicht umlaufen muß (zeitraubend).
Ein Einsatz von gleich 3 218ern macht aber kein wirtschaftliches Ergebnis...
Die 218-DT ersetzt ein wenig den Az, im Schussentobel bekommen wir dann schönen Sound...
*Emelie : Habe ich erfunden, weil MLI ausgesprochen auch so klingt und einen schöneren Namen verdient hat.