Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams

Zusatzfahrten zum Seehasenfest

Hallo zusammen!

Zum diesjährigen Seehasenfest sind von Samstag auf Sonntag wieder Zusatzfahrten unterwegs, wenn auch nur Nachts und damit fotographisch eher uninteressant.
www.öpnv-info-bodensee.de
- BAHN
- Bodensee-Oberschwaben-Bahn (BOB) Friedrichshafen – Aulendorf: Die Geißbockbahn bietet vom Samstag (16.) – Montag (18.) einen Sonderfahrplan an. An Samstag und Sonntag wird von 07:00 bis 23:00 im Stundentakt gefahren, in der Nacht auf Sonntag zusätzlich bis 01:30 ein Halbstundentakt. Am Montag wird meist halbstündlich gefahren. Im gesamten Zeitraum vom 16. bis 18. werden ab 20:00 aus Platzgründen keine Fahrräder mehr befördert. Es gelten alle regulären Fahrkarten des bodo- und Deutschlandtarifs. Die Bodensee-Oberschwabenbahn hat eine Sonderseite unter www.bob-fn.de/seehasenfest geschaltet. Die Fahrten werden mit den regulären BOB-Triebwagen der Baureihe 426 gefahren. Den Sonderfahrplan der RB91 Friedrichshafen Hafen <> Ravensburg <> Aulendorf findet man hier: Seehasenfest_BOB-Fahrplan_2022-Web.pdf (bob-fn.de)
- DB Regio (DB) Salem – Kressbronn: Die Deutsche Bahn bietet in der Nacht von Samstag (16.) auf Sonntag (17.) Zusatzfahrten an. Die erste Fahrt verkehrt um 23:52 von Friedrichshafen Stadt mit Zwischenhalt in Friedrichshafen Landratsamt, Friedrichshafen-Manzell, Friedrichshafen-Fischbach, Friedrichshafen-Kluftern, Markdorf (Baden) und Bermatingen-Ahausen nach Salem; dortige Ankunft um 00:15. Anschließend fährt dieser Zug um 00:22 von Salem ohne Zwischenhalt zurück nach Friedrichshafen Stadt; Ankunft um 00:35. Im weiteren Verlauf fährt er um 00:38 ab Friedrichshafen Stadt weiter mit Zwischenhalt in Friedrichshafen Ost, Eriskirch und Langenargen nach Kressbronn, mit dortiger Ankunft um 00:53. Zurück fährt der Zug um Punkt 01;00 ab Kressbronn wieder ohne Zwischenhalt nach Friedrichshafen Stadt; Ankunft 01:14. Es gelten alle regulären Fahrkarten des bodo- und Deutschlandtarifs. Infos findet man unter Aktuelles/News - Meine-RAB. Die Fahrten werden mit Doppelstockwagen und einer Lok der Baureihe 245 gefahren. Den Sonderfahrplan der Zusatzzüge Salem <> Friedrichshafen Stadt <> Kressbronn findet man grob hier: Aktuelles/News - Meine-RAB und eingepflegt in der Reiseauskunft.
- i.A. Südwestdeutsche Landesverkehrs-Gesellschaft (SWEG) Friedrichshafen – Radolfzell: Auf der Bodensee-Gürtelbahn verkehrt zudem in der Nacht von Samstag (16.) auf Sonntag (17.) eine Zusatzfahrt von Friedrichshafen Stadt, Abfahrt um 00:58, mit Zwischenhalt in Friedrichshafen Landratsamt, Friedrichshafen-Manzell, Friedrichshafen-Fischbach, Friedrichshafen-Kluftern, Markdorf (Baden) und Bermatingen-Ahausen, Salem, Uhldingen-Mühlhofen, Überlingen-Nußdorf, Überlingen, Überlingen Therme, Sipplingen  und Ludwigshafen (Bodensee) nach Radolfzell, Ankunft um 01:59. Es gelten alle regulären Fahrkarten des bodo- und Deutschlandtarifs. Infos findet man unter Aktuelles/News - Meine-RAB. Die Fahrt wird mit zwei Triebwagen der Baureihe 622 gefahren. Den Sonderfahrplan der Zusatzzüge Salem <> Friedrichshafen Stadt <> Kressbronn findet man grob hier: Aktuelles/News - Meine-RAB und eingepflegt in der Reiseauskunft.
- Desweiteren verkehren alle regulären Züge der DB im gewohnten Fahrplan, zu den gewohnten Preisen im gesamten Zeitraum.
Auszug aus www.öpnv-info-bodensee.de (Zugang 2022)
Den Busteil erspare ich euch

Mit freundlichen Grüßen,
- Bodensee Bahner!
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Zusatzfahrten zum Seehasenfest

Bodensee Bahner63913. Juli 2022 20:56

Aushang DB: Zusatzfahrten zum Seehasenfest

Bodensee Bahner43315. Juli 2022 23:08

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen