Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Re: GZ heute pünktlich (Bild)

Schon klar dass es auch hier Pünktlichkeit wichtig ist, aber die Kosten sind nahezu identisch ob der Zug 2 Wagen oder 20 Wagen hat.

Du hast trotzdem Gesamtkosten nur mal gerechnet von Ulm nach Lindau, von ca. 1300 €, für Trassenutzung und Strom.

Ja jetzt können wir diskutieren, die Trasse Preise sollten billiger werden, was ich auch so sehe, sie sollten um 50 % min. Fallen, jedoch ist der Strom mittlerweile doppelt so teuer, als noch vor nem halben Jahr.

Dann muss man sich fragen, ob hierbei nicht wirklich der LKW wirtschaftlicher wäre, bei dieser geringen Menge. Gerade wenn es um Schnelligkeit geht, was eben nicht 4 Tage rum stehen kann.

Ich bin definitiv für Bahn, aber irgendwie muss es am Ende dann auch noch halbwegs wirtschaftlich darstellbar sein, ein Güterzug oder eine S-Bahn Bsp Dresden mit 2 Dostos, sind einfach nicht wirtschaftlich, sondern sehen eher nach Modell ah oder schick für Fotografen aus. Nutzen der Eisenbahn, unserer Gesellschaft als Ganzes, leider nicht wirklich etwas.
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

GZ heute pünktlich (Bild)

järnvägsfotograf46025. Juli 2022 11:01

Re: GZ heute pünktlich (Bild)

Jo3331925. Juli 2022 12:16

Re: GZ heute pünktlich (Bild)

218er30925. Juli 2022 12:18

Re: GZ heute pünktlich (Bild)

joerni20525. Juli 2022 20:36

Re: GZ heute pünktlich (Bild)

Jo3315826. Juli 2022 11:33

Re: GZ heute pünktlich (Bild)

Andi=Ravensburg20226. Juli 2022 07:27

Re: GZ heute pünktlich (Bild)

Jo3318526. Juli 2022 12:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen