Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Meine Vorschläge

Hallo zusammen,

meine Vorschläge sind folgende:

Am 18.04.2022 wurde eine ICE-Garnitur über die Südbahn überführt. Als erster elektrischer ICE auf der Südbahn stellt dieser Zug eins der Highlights der Südbahn dar.



Als weiteres Highlight werfe ich den Novelis-Aluzug nach Sierre in den Raum. Dieser Zug wurde am 19.04.2022 über die Südbahn umgeleitet da die Rheintalbahn aufgrund von Bauarbeiten gesperrt war.
Meiner Meinung nach war das einer der außergewöhnlichsten Güterzüge des Jahres.

Die meisten der in diesem Jahr gefahrenen Güterzüge gab es in den letzten Jahren so oder so ähnlich schon öfter. Gerade die gemischten Güterzüge (Kornwestheim-Singen und Kornwestheim-Wolfurt) und Containerzüge (Krefeld-Singen und Singen-Hamburg) wurden die letzten Jahre immer wieder über die Südbahn umgeleitet. Auch die Redbull-Züge gab es früher bereits schonmal. An einen solchen Aluzug kann ich mich in den letzten Jahren jedenfalls nicht erinnern. Auch wenn alle Güterzüge dank Ihrer elektrischen Bespannung jeweils ein kleines Highlight darstellen, ist dieser Zug für mich das Highlight des Jahres.



Anbei übrigens noch die Videos dazu: Zum Aluzug und hier zum ICE.

Grüße Matthias
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Zug des Jahres 2022 - Voting im Südbahnforum

C. Miller68104. Januar 2023 07:33

Link zu den Votings der letzten Jahre

C. Miller52204. Januar 2023 07:36

Meine Vorschläge

südbahn63404. Januar 2023 11:14

Re: Meine Vorschläge

Südbahn Fahrer55304. Januar 2023 16:07

Nochmals die Einladung zum Voting

C. Miller25223. Januar 2023 15:58

Re: Zug des Jahres 2022 - Voting im Südbahnforum

km168+227023. Januar 2023 16:51

Re: Zug des Jahres 2022 - Voting im Südbahnforum

Bodensee Bahner22128. Januar 2023 11:59



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen