Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Dampfsonderfahrt am 26.02.2023 [Mit Foto(s)]

Guten Morgen!
Das Wetter hat es recht gut mit uns gemeint.

Laut diesem verlinkten Post handelt es sich um die Loks 01 202 des Schweizer Vereins "Pazific" und 01 519 der Eisenbahnfraunde Zollernbahn. Die Waggons waren u.a. die von anderen Fahrten durch das Forengebiet schon bekannten Suisse Train Bleu. Die Fahrt geht wohl über mehrere Tage aus der Schweiz bis zum Ziel nach Thüringen und heute eben vin Singen kommend auch einmal über die komplette Bodenseegürtelbahn bis Lindau.

Hier ein erstes Foto bei Überlingen Brünnensbach (bevor es nach ÜB-Therme rein geht):


Und hier noch die Loks etwas größer:




Ich muss mal schauen, was ich von meinem restlichen Material verwerten kann. Qualitativ hat irgendwas nicht so ganz gepasst heute.

Ich konnte den Zug mit dem Fahrrad sogar bis ÜB-Therme noch "einholen" (hatte hier wenige Minuten Aufenthalt), aber mich leider nicht mehr für Videoaufnahmen positionieren. Es roch gut nach Dampflok und die Makros bei Ausfahrt aus dem Bahnhof und bei Einfahrt in den Tunnel hatten einen wirklich schönen Klang.
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Dampfsonderfahrt am 26.02.2023 [Mit Foto(s)]

Mart70026. Februar 2023 09:47

Dampfsonderfahrt am 26.02.2023 [Mit Foto(s)] bei Birnau-Maurach mit Fotos und Videos

mikapo61126. Februar 2023 11:48

Re: Dampfsonderfahrt am 26.02.2023 [Mit Foto(s)]

Pfullendorfer46726. Februar 2023 23:58

Re: Dampfsonderfahrt am 26.02.2023 [Mit Foto(s)]

Mart36828. Februar 2023 09:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen