Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Kein Platz für Rollstuhlfahrer im Zug nach Füssen (PM)

Die Rollstuhlfahrerin Elke Patzner wollte mit der Bahn nach Füssen fahren, strandete aber bereits am Bahnhof Marktoberdorf. Im Zug ist kein Platz, hieß es.

„Ich war fassungslos“, sagt Elke Patzner. Die 70-Jährige redet sich in Rage, während sie von ihrem Versuch erzählt, als Rollstuhlfahrerin mit dem Zug von Marktoberdorf nach Füssen zu fahren. Im August vergangenen Jahres strandete sie am Marktoberdorfer Bahnhof, weil im Zug angeblich kein Platz für ihren elektrischen Rollstuhl war. Monatelang versuchte sie, den Vorfall mit der Bahn zu klären – lange ohne Erfolg. Und es ist nicht das erste Mal, dass Patzner im öffentlichen Nahverkehr an Grenzen stößt. Weil für Menschen mit Behinderung nicht mitgedacht wird, sagt sie.

https://www.allgaeuer-zeitung.de/allgaeu/marktoberdorf/wie-steht-es-um-die-barrierefreiheit-am-bahnhof-marktoberdorf-rollstuhlfahrerin-kommt-nicht-in-zug_arid-542859

Gruß

Hechter
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Kein Platz für Rollstuhlfahrer im Zug nach Füssen (PM)

Hechter40505. März 2023 15:22

Re: Kein Platz für Rollstuhlfahrer im Zug nach Füssen (PM)

218er29407. März 2023 06:30

Re: Kein Platz für Rollstuhlfahrer im Zug nach Füssen (PM)

diezge30907. März 2023 12:12

Re: Kein Platz für Rollstuhlfahrer im Zug nach Füssen (PM)

218er26508. März 2023 08:30

Re: Kein Platz für Rollstuhlfahrer im Zug nach Füssen (PM)

MLI-TF25508. März 2023 12:14

Re: Kein Platz für Rollstuhlfahrer im Zug nach Füssen (PM)

diesel-fan25908. März 2023 17:01

Das war zu 9-Euro-Ticket-Zeiten!

Flo28411. März 2023 22:09



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen