Ich habe doch gesagt, ihr sollt googlen. Es war in den regionalen Medien als Sprachbeitrag sowie Print vorhanden. Egal ob mit Link oder ohne. An dem Fakt, dass kein IC mehr nach Oberstdorf verkehrt ändert sich ja dennoch nix. Vermutlich werden es auch bald Touristenverände usw. größer aufziehen. Diese haben ja ein berechtiges Interesse an diesem Zug. Bin daher auf die Ausrede der Bahn gespannt. Vermutlich wird man es auf das Stellwerk und die dadurch resulierende minderverfügbarkeit der Gleise in Oberstdorf schieben und in drei Jahren redet da auch keiner mehr drüber. Dann ist es einfach so, dass man still und heimlich den Fernverkehr in Oberstdorf "einschlafen" gelassen hat. Grundsätzlich aus wirtschaftlicher Sicht ja auch die korrekte Entscheidung. Jemand der nach Oberstdorf will soll halt in Ulm umsteigen und fertig. Der IC war zuletzt ohne Bistro ja ohnehin kein Qualitätsprodukt mehr, sondern nur noch was für Eisenbahnliebhaber. Daher denke ich, dass die Einstellung nun aufjedenfall sehr gerechtfertigt ist und man die Chance mit dem Stellwerk nutzt. Die Geschichte mit Stuttgart was du angeschrieben hast, ist ja der Riedbahn geschuldet. Ab Dezember nach Fertigstellung der Riedbahn, wäre der wieder bis Dortmund gefahren. Danach hätte er ja auch wieder 9 Wagen gehabt. Verstehe ohnehin nicht, wie die DB Fernverkehr auf die gloreiche Idee gekommen ist den Zug nur noch auf dem Abschnitt Stuttgart - Oberstdorf zu fahren. Man hätte den gleich ausfallen lassen sollen. Das war so sinnlos und war maximal eine Geldverbrennungsmaschenerie.