Letzten Donnerstag (03.04.2025) kam ich mehr zufällig am Bahnhof Ravensburg vorbei.
Zuerst fiel mir Railpool 6193 168 mit einem Güterzug Richtung Süden auf Gleis 4 auf.

Laut elektrolokarchiv.de ist
6193 168 seit Mai 2024 an dispo-Tf Rail vermietet. Aber für welches EVU fuhr die Lok den Zug am vergangenen Donnerstag? Für Aufklärung/Hinweise wäre ich dankbar.
Stellt dispo-Tf Rail dann eigentlich auch den oder die Tf oder doch bloß die Lok?
Noch interessanter war dann aber, was sich hinter dem Güterzug auf Gleis 5 versteckte: AIXrail 218 461. Die Lok stand übrigens frei, einige Meter vor dem dahinter abgestellten Bauzug.

An dieser Lok, die ich übrigens im Oktober 2014 noch in verkehrsrot in Füssen fotografierte, gab mir vor allem das Länderraster Rätsel auf:

"NS" lässt sich ja vielleicht noch als "Nederlandse Spoorwegen" lesen, obwohl es dann richtigerweise "NL" heißen sollte. Aber was um aller Welt ist "SC"? Als Ländercode steht "SC" für die Seychellen. Da die Lok dafür kaum eine Zulassung haben dürfte ;) - muss "SC" ja für irgendwas anderes stehen - aber für was???