Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


KBS 751: Vor dem Gewitter wars schön (m4B)

Servus,
Samstag ist ja grundsätzlich ein recht ertragreicher Tag an der Südbahn - AZ, Chancen auf ROLA, n-Wagen, Dduu, etc. - im Gegensatz zu vielen anderen Strecken, wo am Wochenende tote Hose herrscht. So machten sich also die üblichen vier Abgeordneten der Allgäufraktion auf, um eben diesen interessanten Verkehr zu dokumentieren. Los gings in Oberzell, wo wir uns auch noch mit dem Maggus trafen. Als erstes erblickten wir mehr oder weniger erstaunt, dass der 118 gedreht war (Zuglok 234 242). Der erste richtig fotogene Zug war der Sprinter nach RB.


611 012 und 611 005 als IRE 3106


218 496 mit IRE 4209

Den AZ versaute uns natürlich eine Fotowolke: Irgendwie hab ich an der Stelle kein Glück mit dem Zug: Einmal von Dosto zugefahren, Fotowolke, ... :-(. Bespannt war er mit 218 166 und 164.


225 099 mit TEC 43511 (15 Wagen oder 30 LKWs)


218 439 mit IRE 4227

Dann wollten wir weiter nach Nonnenhorn für den AZ. In Tf wurde jedoch die Planung abprupt umgeschmissen, als wir vom 45163 hörten. Also gings mit der nächsten BOB nach Löwental, wo leider nichts gescheides mehr rauskam (vgl. Beitrag unten). Weil wir bei dem Wetter nemmer weitermachen wollten, simmer in MLI no a Runde ins Nana gegangen, bevor der bayerische Teil der Allgäufraktion um 18:40 mit der gedrehten Garnitur (218 472 ziehend) den Bodensee verließ. In Hergatz wurde ebenfalls eine gedrehte Garnitur mit 218 381 am Zugschluss gesichtet. Von der freundlichen Schaffnerin erfuhren wir dann auch den Grund dafür: Stellwerksausfall in Fürstenfeldbruck und eine daraus resultierende Umleitung der Regionalzüge via MA.

Gruß,
Patrick
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

KBS 751: Vor dem Gewitter wars schön (m4B)

Patrick Hopf96806. Mai 2006 22:17

Re: KBS 751: Vor dem Gewitter wars schön (m4B)

maggus96906. Mai 2006 22:48

Re: Klasse, in Bild 3 war ich gesessen ;) (owt)

Anonymer Teilnehmer68506. Mai 2006 22:55



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen