Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Im neuen Alex

Hallo Zusammen,

ich war heute im neuen Alex zwischen Lindau und Kempten unterwegs.

Dazu folgenden Bericht:
- In Lindau kamen 2 Wagen an. Die Zuglok wurde abgehängt und blieb in Lindau. Vorne kam eine andere Lok dran.
- Leider hat der neue Alex auch nur Abteilwagen und keine Großraumwagen. Ich persönlich setze mich nicht gerne zu fremden Leuten in ein kleines Abteil.
- In Immenstadt kam dann der Oberstdorfer Zugteil mit 3 Wagen (einschließlich Verpflegungswagen Alex-Treff) hinzu. Der mittlere der 3 Oberstdorfer Wagen war noch in altbekannter Alex-Lackierung. Die 3 Wagen wurden rückwärts in das Gleis, in dem der Lindauer Zugteil stand, gedrückt. Der Alex-Treff befindet sich dann in der Mitte der 5 Wagen. Die Lok von Oberstdorf verblieb in Immenstadt, die Lindauer Lok fuhr weiter.
- Was mich stutzig machte war, daß in Immenstadt 5 Alex-Leute rumstanden und diskutierten, wie die Bremsprobe nach dem Zusammenkuppeln der beiden Zugteile zu machen sei. Auch wurde lautstark diskutiert, was in welchem Wagen schon wieder kaputt ist. Das erweckt für mich als Reisender nicht gerade einen zufriedenenstellenden Eindruck. Warscheinlich muß sich das Ganze auch erst einspielen.
- Insgesamt bin ich mit dem Alex sehr zufrieden (bis auf die fehlenden Großraumwagen). Vor allem von der Lok BR223 bin ich nach wie vor begeistert. Die ER20 würde ein würdiger Nachfolger der BR218 abgeben, falls es denn mal so weit kommen sollte.


Gruß,

diezge
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Im neuen Alex

diezge69717. Dezember 2007 21:28

Re: Im neuen Alex

Ivo Dommer65018. Dezember 2007 14:23

Re: Im neuen Alex

Franz Reich85418. Dezember 2007 14:30

Darf ich mich dazugesellen?;-)

kbs75355419. Dezember 2007 11:52

Re: Im neuen Alex

Franz Reich72818. Dezember 2007 14:27

Re: Im neuen Alex

Florian Ziese56318. Dezember 2007 19:08

Re: Im neuen Alex

maggus48819. Dezember 2007 12:31

Die ALEX-Abteiltüren bleiben zu!

kbs75351919. Dezember 2007 12:56

Re: Im neuen Alex

Franz Reich49419. Dezember 2007 13:21

Re: Im neuen Alex

Ivo Dommer51419. Dezember 2007 15:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen