Servus Bernd,
in Sachen Neitech gibt es folgende Planung:
- Wiederaufnahme des bogenschnellen Betriebes mit Neitech zum Fahrplan 2007 auf der KBS 766
- Laufweg Stuttgart - Tübingen - Sigmaringen - Aulendorf (also NICHT Ulm!)
- Aufgrund von Fahrzeitverlusten zwischen Plochingen und Tübingen wegen Bauarbeiten werden die IRE-Züge Stuttgart - SIG - Aulendorf mt Systemkreuzung in Storzingen (statt Sigmaringen) geführt. Dadurch kann zum einen ein stabiler und zuverlässiger Fahrplan gefahren werden. Andererseits wird der Wiedereinstieg in den Neigetechnikbetrieb erleichtert, so dass damit für Fahrplan 2008 die Voraussetzungen für die fahrplantechnisch anspruchsvollere Linienführung Stuttgart - Sigmaringen - Ehingen - Ulm geschaffen werden
- Zur Sicherstellung der Anschlüsse in Aulendorf muss auf den Halt Herbertingen Bahnhof verzichtet werden. Der Anschluss zur/von der Donaubahn wird in Mengen hergestellt
- IRE 3263 Stuttgart 18.15 - Tübingen 19.00 - Sigmaringen 20.00 Uhr wird in Tagesrandlage mit Neigetechnik über Ehingen bis nach Ulm (an 21.00 Uhr) geführt und nutzt in einer Tageszeit mit geringeren Fahrplanzwängen bereits den Neigetechnikausbu der Donaubahn
Quelle: DB ZugBus /Regionale Fahrplankonferenz IHK
Wenn du bei Gelegenheit bei mir im Büro vorbeischaust kannst du gerne mal einen Blick in den Fahrplanentwurf werfen...
Gruß,
Roland