Die Begrüßung des AutoZuges in der neuen Saison sollte in Schussenried erfolgen. Schnell bestätigte sich die Sichtung des schwarzen Smarts am Bahnhofsvorplatz. Ivo hatte den gleichen Gedanken :-)
Mit ca. 20 Minuten Verspätung rauschte der Zug geführt von 218 406 sowie 218 410 am Schluß an uns vorbei. Die Auslastung war gleich bei der ersten Fahrt super:

Kurz darauf gelang mir endlich die RB-Kreuzung! Leider wirbelte der Ulmer Zug durch das frisch gestopfte Gleis etwas Staub auf (RB 22615 HzL 201+212, RB 22620 RAB 650 321+323):

Da IC 119 beinahe 40 Minuten später verkehrte, war in Mochenwangen das Licht schon fast passend, um 234 242 in Szene zu setzen:

Perfekt ausgeleuchtet war Sprinter 97451 bestehend aus 611 045 und 040 nach Basel:

Gleiches galt auch für 218 156, welche mit IRE 97452 erneut an den Bodensee runter dieselte:

Um etwas Abwechslung zu bringen, gibts BOB 86041 mit Ausfahrsignalvariante (VT 63 und 68). Wär mit Formsignalen auch nicht schlecht:

Eigentlich hatten wir schon mit dem Dosto gerechnet, doch der wars nicht, sondern einer dieser "ominösen" Containerzüge mit 234 551:

Der kam erst 10 Minuten später mit 218 438:

Irgendwann zwischendrin fuhr noch der AutoZug nach Norden. Diesmal Doppeltraktion 218 406 + 410. Auch der Ravensburger Kohlezug fuhr Richtung Ulm. Da der Sound der beiden Maschinen so abartig genial war, hab ich mal wieder den Videomodus angeworfen:
[
bilder.bodenseebahn.de] (~8 MB )
Auch heute wieder ständig unterwegs: Das optisch tolle BOB-Gespann:

Da nun die Sonne merklich schwächer wurde und der Hunger drückte, war der lang erhoffte Besuch beim Kervan in Weingarten angesagt, in dem sich wohl die RoLa vorbeischlich *g*.
Danach hat man es nochmal am Hp Weingarten/Berg probiert, doch es war schon mords dunkel:

Gruß Franz
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.06 23:22.