Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Deutschlandtakt - Neues FR-Zugsystem via Südbahn?

Hallo zusammen,

heute stellte der Bundesverkehrsminister das Gutachten zum Deutschlandtakt vor.

Infos gibt es hier: [www.bmvi.de]

Nun gibt es in den Anlagen Netzgrafiken, die die Hoffnung nähren, dass eine dieser neuartigen "regionalen Fernverkehrslinien" ("FR") via Südbahn verkehren. Siehe hier auf S. 9. rechte Grafik: [www.bmvi.de]

Das scheint aber eine andere Linie zu sein als die 2015 verkündete "ICneu"-Linie Saarbrücken-Lindau mit IC2 ab 2029. Und es dürfte auch eine andere Linie als die Nahverkehrslinie Würzburg-Neubaustrecke-Ulm-Friedrichshafen sein, denn die zahlt ja das Land BW als Nahverkehr.

Friedrichshafen ist bei einer weiteren Grafik benannt - und zwar nicht als Knotenbahnhof auf S. 11 und dann wieder als Knotenbahnhof auf S. 13.

Bin gespannt auf mehr Infos und Spekulationen!

Gruß
C. Miller
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Deutschlandtakt - Neues FR-Zugsystem via Südbahn?

C. Miller49209. Oktober 2018 15:17

FR-Linie 8 Würzburg-Bregenz

C. Miller37609. Oktober 2018 21:28

Re: FR-Linie 8 Würzburg-Bregenz

Jo3336509. Oktober 2018 23:08



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen