Ja, wem sagst du das...
Fairerweise muss man aber auch sagen dass es durchaus Gründe haben kann, die nicht bei Cargo liegen und die Cargo auch nicht zahlt (oder im Gegenteil sogar Geld mit so einer Aktion verdient). Wie ich von meinem Ablöser erfahren habe ist das kein Wunder dass der Zug nicht fuhr weil der Gegenzug (was üblicherweise die Garnitur zum beladen für den Ausgangszug ist) schon zwei Tage nicht gefahren ist. Jetzt kann es durchaus sein dass der Kunde das selber nicht checkt (ja wirklich ...) bzw. kurzfristig entscheidet dass er die üblicherweise vorhandene Ersatzgarnitur für etwas anderes verwendet. Da es üblicherweise Fristen gibt, wie kurzfristig ein Zug vom Kunden abbestellt werden kann (zB 24h) könnte Cargo mit so einer „Luftnummer“ sogar was verdienen (Kunde zahlt den Zug zumindest teilweise bzw. eine Stornopönale o.ä..).
In diesem speziellen Fall tippe ich aber eher auf Fehldisposition von Cargo ;-)