Servus,
das ist ja der absolute Wahnsinn! Aber Flo, gänzlichst unvorstellbar ist der Bahnbetrieb im Ablachtal nicht, a bissle was goht immer ;-)
Ich habe in den letzten Jahren auch immer wieder mal einen Abstecher an die Ablachtalbahn gemacht und hatte sogar oft Glück mit Bedienungen von Sauldorf, weshalb ich zu einigen Fotos den Blick in die heutige Zeit präsentieren kann:
Bild 1 sieht heute von dem mittlerweile schrankenlosen Überweg so aus:
Zu Bild 2 bis 4 hab ich zwei Ansichten vom 08.05.2010, als die drei HzL-MAN VTs auf Abnahmefahrt waren:
Zu Bild 5 hat sich hauptsächlich der Bewuchs und das Verschwinden der Telegraphenleitung verändert:
Die Werkslok mit der Nr.445 ist im Krauchenwieser Anschluss auf einem Sockel direkt an der Strasse ausgestellt, die Werkslok von den Bildern 5 bis 7 steht im Sauldorfer Anschluss ebenfalls auf einem Sockel, allerdings auf dem Firmengelände:
Von der B311 aus hat man einen guten vergleichbaren Blick zu Bild 10:
Zu Bild 12/13, dem Bahnhof Göggingen, kann ich nur ein Bild der Gegenrichtung beisteuern - dort wurde im Mai 2017 gerade Prellbock-/Kopframpenreste(?) freigelegt:
Den Ortsblick Menningen bei Bild 18 kann ich als Seitenschuss mit 798 652 auf seiner Fahrt am 02. Februar diesen Jahres anbieten:
Vom Bahnhof Messkirch ist nicht mehr viel übrig - lediglich ein durchgehendes Gleis liegt noch, allerdings ist er immer noch mit Trapeztafeln ausgestattet. Zunächst ein kleiner Überblick über das ehemalige Areal von der B311-Brücke:
Das EG kann man vom Lidl-Parkplatz aus aufs Korn nehmen. Im Inneren hat sich mittlerweile eine Bäckerei und eine Metzgerei niedergelassen:
Ich bin mal auf die Fortsetzung gespannt :-)
Gruß
Claudius Bernhard
-----------------