Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Good news: Wieland-Zug fährt weiter durch Vöhringen (PM)

Das Unternehmen stellt den Bahnverkehr zu seinem Werk an der Iller nicht ein. Wieland will damit auch ein klares Zeichen für Nachhaltigkeit setzen:

Mit ein Grund ist zum einen deutlich weniger Verkehrsaufkommen.


https://www.augsburger-allgemeine.de/illertissen/Der-Wieland-Zug-faehrt-weiter-durch-Voehringen-id58752451.html

"Wie das Unternehmen mit Hauptsitz in Ulm erklärt, ging es in der Entscheidung um ein Gesamtbild aller Aspekte, wie beispielsweise auch die Gefährdung der Sicherheit auf den Verkehrswegen im Werk.
Genau so wurden vor diesem Hintergrund die hohen Anforderungen an Arbeitssicherheit, neu artikulierte Ansprüche an Umweltschutz und Flächennutzung bewertet.

Auch Kostenüberlegungen wurden bei der Entscheidung für die Weiterführung des Bahnbetriebs angestellt. Der Unterhalt einer Gleisstrecke verursacht schließlich Kosten in nicht unerheblicher Höhe.

Mitentscheidend war auch, dass der CO2-Ausstoß für den Transport von Vormaterial und Schrotten niedriger gehalten werden kann, als das bei der Alternative über Lastwagen-Transport möglich wäre. So leistet Wieland mit seiner Entscheidung, am Zugverkehr festzuhalten, auch einen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz..."
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Good news: Wieland-Zug fährt weiter durch Vöhringen (PM)

Hechter39217. Dezember 2020 21:59

Endlich wieder mal gute News :-) (m3B)

Claudius Bernhard56617. Dezember 2020 23:10

Von wo kommen eigentlich die Waggons nach Vöhringen? (o.w.T.)

Winnie20818. Dezember 2020 17:11



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen