Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Re: Rätselhaftes Bild (m.B.)

Hallo,

beim Fahrzeug bin ich relativ sicher: ein SVT 137. Nähere Bestimmung könnte man u.U. über die dritte klasse erzielen, die hatten nicht alle. Kommt aber auch auf´s Jahr drauf an (Umbau).
Die Beschriftung ist in der Tat rätselhaft. "Schnelltriebwagen" o.k. aber "Bodensee" und die merkwürdige Schrift des Wortes ?
Ein regelmäßiger bekannter Fahrzeugeinsatz von Stuttgart südwärts ging wohl nur nach München. Einen "Bodensee" gab es im Gegensatz zu anderen klingenden Namen seinerzeit nicht.
Der Rest wäre Spekulation, auch dass die Schrift vielleicht gar nicht original auf dem Wagen war.

Viele Grüße
Siegfried
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Rätselhaftes Bild (m.B.)

rettichsalat69727. Dezember 2021 11:37

Re: Rätselhaftes Bild (m.B.)

järnvägsfotograf38627. Dezember 2021 16:05

Ich weiß nichts

Älbler30327. Dezember 2021 21:17

ich auch nicht :-)

järnvägsfotograf16528. Dezember 2021 16:26

Es muß kein SVT sein

Älbler16428. Dezember 2021 22:12

Dank an alle die sich den Kopf zerbrochen haben! (o.w.T.)

rettichsalat12128. Dezember 2021 17:07



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen