Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Brückenbaustelle Schussentobel km 161,9

Im Schussentobel wartet die neue Brücke auf Ihren Einbau




Die Betonteile im Vordergrund dürften die vorbereiteten neuen Widerlager sein.
Die neue Brücke steht über die Schussen.
Links davon ist die Schussen im Rahmen der Baustelleneinrichtung eingedolt worden




Die grünen Behelfsmasten an jedem Gleis vor und hinter der Brücke werden vermutlich benötigt, während die Oberleitung
zum Brückeneinbau abgebaut wird




Nur ein Teil der Baustelle. Der Aufwand ist erheblich mit Baustrasse und Baufeld im Tobel. Es stehen jede Menge Bagger parat, etliche Zweiwegebagger parken im Wald am BÜ Durlesbach und im Bahnhof Aulendorf. In Aulendorf stehen auch zwei Schienenkrans. Auch die kleinen Oberleitungsmontagefahrzeuge stehen schon parat.


Und warum ? Weil eine Brücke die vermutlich knapp über 100 Jahre alt ist ( zweigleisiger Südbahnausbahn war um 1910 ) , seit 50 Jahren nicht mehr unterhalten wurde.
Nachhaltig geht anders.

Zwei Bilder die ich im Februar 2020 gemacht habe:






Viele Grüße
Siegfried
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Brückenbaustelle Schussentobel km 161,9

järnvägsfotograf266812. November 2022 17:00

Re: Brückenbaustelle Schussentobel km 161,9

Dosto1155015. November 2022 19:01



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen