Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Re: Aufteilung der DB in Netz und Betrieb?

Offensichtlich haben die Experten keine Ahnung. Noch mehr Anbieter bedeutet schlichtweg nichts anderes als noch mehr Verspätungen. FLIX Train würde auch noch gerne mehr Züge fahren, jedoch gibt es heute schon schlichtweg keine Kapazitäten mehr. Ganz zu schweige von der Qualität was Flixtrain an den Tag legt brauchen wir glaube ich weniger Hinterhof Eisenbahnverkehrsunternehmen sondern ein Unternehmen was ordentliche Leistung erbringt und im Notfall auch flexibel Störungen gegenüber wirkt.
Go Ahead und die anderen privaten Anbieter haben da ja schon seit Jahren mit purer Schlechtheit geglänzt. Die DB Regio oder Fernverkehr ist nicht besser aber im Verhätniss zu den privaten halt dann doch um eine gewissen größe besser. Sollen die mal Netz aufspalten und gut ist. Die DB Netz weiß heute schon nicht was sie mit den Milliarden anfangen soll und wenn nun noch mehr Steuermilliarden dazu kommen wissen sie es noch weniger. Das Geld versickert halt irgendwann, die Gleise und Infrastrukturanlagen werden dadurch nicht besser. Wenn ich denke das ein Bahnhofsumbau (FN) mal eben drei Jahre braucht dann weiß ich nicht was wir eigentlich noch sannieren wollen. Wir brauchen ja für die kleinsten Sachen schon Jahre. Eine Neubaustrecke ist unter heutigen Voraussetzungen wohl unmöglich zu planen und umzusetzen. Da braucht es auch keine zusätzlichen Milliarden.
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Aufteilung der DB in Netz und Betrieb?

218er32904. Juli 2023 09:14

Re: Aufteilung der DB in Netz und Betrieb?

MLI-TF28504. Juli 2023 11:24

Re: Aufteilung der DB in Netz und Betrieb?

km168+226504. Juli 2023 12:09



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen