Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


S7 Verlängerung bis Friedrichshahfen / ÖBB Verlängerung nach Ulm

Warum kommt die Nahverkehrsgesellschaft BaWü eigentlich nicht mal auf die Idee ab Dezember die S7 Romanshorn Lindau Insel als RB bis FN zu verlängern. Es würde fahrplantechnisch super passen. Da dieser Zug sonst nur ewig auf der Insel rumsteht. Man würde, die ohnehin schon gnadenlos überlastete Regio BaWü entlasten und der Zug würde nicht 90 Minuten umsonst rumstehen. Darüber hinaus würde ich begrüßen das man mal bei der ÖBB eine Anfrage stellen sollte, ob sie es nicht schaffen im Rahmen einer Ausschreibung die RB Lindau - Friedrichshafen in den Tagesrandlagen zu bedienen. Das ist eine totale Katastrophe, wenn abends die RBén alle in Kressbronn enden.
Eine weitere Überlegung wäre, den viel moderneren ÖBB Desiro von Reutin nach Ulm als RE zu verlängern. Die Regio BaWü zeigt ja täglich, wie es nicht geht. Man sollte dort mal die Reißleine ziehen und die Nachbarn um Hilfe bitten. Es könnte hier zu einer super Entlastung kommen. Es muss nicht stündlich passieren. Aber wenn alle 4 Stunden mal ein Umlauf Bludenz - Ulm fährt (was fahrplantechnisch ja auch wunderbar funktionieren würde), würde das schon zu einer massiven Entlastung der Regio BaWü sorgen. Die Fahrzeuge hätten Fernverkehrsniveau (Steckdosen, Tische, usw.) und würden zu einer deutlichen Entlastung des überforderten Betreibers sorgen. Auch GoAhead hätte glaube ich (zumindest sieht es in der Abstellung so aus) noch genug Ressourcen abends die RBén von Lindau nach FN zu fahren. Dann hätte man wieder einen sauberen Takt und die IRE würden nicht künstlich aus dem Takt gebracht werden, weil sie alle Haltestellen mitbedienen. Der Fahrplan dort, in den Abendstunden, sieht aus wie Kraut und Rüben.
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

S7 Verlängerung bis Friedrichshahfen / ÖBB Verlängerung nach Ulm

MLI-TF41109. Mai 2024 10:33

Re: S7 Verlängerung bis Friedrichshahfen / ÖBB Verlängerung nach Ulm

Südbahn199033409. Mai 2024 13:03

Re: S7 Verlängerung bis Friedrichshahfen / ÖBB Verlängerung nach Ulm

Allgäukölner28309. Mai 2024 21:49

Re: S7 Verlängerung bis Friedrichshahfen / ÖBB Verlängerung nach Ulm

MLI-TF28910. Mai 2024 05:57

Das ist geplant:

C. Miller32610. Mai 2024 13:03



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen