Nein, es macht betrieblichen keinen Sinn abends immer einen Techniker zu bestellen, der die HV73 umlegt, dass der IC dann in die Abstellung kommt und morgen das gleiche Spiel wieder anders rum. Das Stellwerk hat einen kapitalen Schaden. Es wird also nun ein neues ESTW oder DSTW geplant und umgesetzt. Dauer mindestens bis 2027. So den Medienberichten im Allgäu zur Folge. Bis dahin wird halt, so nehme ich an, eine Stichstrecke entstehen mit festgelegten Weichen. Wenn ich das richtig überblicke, kann man dort locker einen Stundentakt mit RE fahren, welcher in Oberstdorf in ein Gleis einfährt und dann wendet. Es ist schlichtweg Infrasrtukturtechnisch, dann gar nicht mehr genug Platz für mehr Verbindungen. In Anbetracht der Tatsache, dass sich der IC ohnehin nie wirklich gelohnt hat, außer zu den wenigen Events oder Bettenwechsel im Winter, kann man den Zug auch direkt streichen. Ich denke der Fernverkehr wird diese Chance nun zu nutzen, um den Verkehr in Gänze einzustellen. Was nach 2027 ist weiß natürlich keiner. Eventuell kann sich dann ein Manager feiern, der dann einen ICE-L nach Oberstdorf einführen darf. Jedoch gehe ich davon aus, dass die Trassen des IC dann bereits von der BEG verplant sind und gar kein Platz mehr für einen Fernzug mit plausiblen und annehmbaren Fahrzeiten hat. Spannend bleibt doch jetzt, was sie mit dem IC 2083 machen. Da der Flügel 2085 ja nun bis auf weiteres entfällt. Den könnte man ja dann nach Berchtesgaden direkt mit einem ICE 4 oder ICE 3 fahren um dort einen Qualitätsverbesserung herzustellen. Man darf gespannt sein. Auch auf den "Notfahrplan" nach Oberstdorf bin ich gespannt.