Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Das neue Forum

Servus,

da mich noch einige Anfragen erreichten, habe ich mal alles wichtige hier noch einmal zusammengefasst:

1. Moderation wie bisher Bernd und Felix
2. Technische Schwierigkeiten und Verbesserungsvorschläge könnt ihr direkt mir mitteilen
3. Neue Beiträge werden nicht wie bisher über die Linkfarbe kenntlich gemacht, sondern per "NEU"-Kennzeichnung unmittelbar hinter dem jeweiligen Beitrag. Das hat vor allem den Vorteil, daß jeder seine individiuellen Markierungen immer zur Verfügung hat, egal welcher Rechner oder Browser benutzt wird. Das war mir bisher immer ein arger Kritikpunkt, da ich das Forum von drei verschiedenen PCs aus lese. Das funktioniert natürlich nur, wenn man sich registriert und eingeloggt hat, denn sonst weiß die Software nicht, für wen sie die Markierungen setzen soll.
4. Es ist auch möglich Fotos über die Forensoftware hochzuladen (man braucht also keinen extra Webspace mehr dafür). Diese Funktion findet sich im Mitgliederbereich. (Momentan stehen jedem User nur 2 MB zur Verfügung, da ich noch abwarten möchte, wie sich dieses Feature auf die Trafficentwicklung auswirkt, sollte es machbar sein, bekommt jeder 5-10 MB ).
5. Die Software bietet die Möglichkeit die Beiragsansicht auch von der Standardbaumansicht auf eine flache Ansicht umzustellen ("Mein Profil"). Bei der flachen Ansicht kommt es jedoch derzeit noch zu Darstellungsfehlern, da ich noch keine Gelegenheit zur Überarbeitung hatte und auch nicht weiß, ob ich da wirklich was machen soll - verwendet das jemand?
6. Alle Funktionen und Darstellungen wurden mit aktuellem Firefox und Mozillabrowser ausführlich geprüft und für funktionsfähig erklärt. Beim Internetexplorer kann es zu kleinen Ungereimtheiten kommen. Ich hätte nicht gedacht, daß dieser Browser eine derartig schlechte CSS-Unterstützung hat, peinlich. (z.B. Schwierigkeiten bei Fieldsets und first-child-Elementen). Habe natürlich versucht es weitgehenst IE-tauglich zu machen, aber es ist einfach nicht 100%ig möglich.


Viel Spaß mit der neuen Software!
Gruß Franz



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.12 23:02.
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Das neue Forum

Franz Reich165123. März 2006 21:41

Re: Das neue Forum

Diddi125124. März 2006 08:56

Externe Links

Franz Reich122124. März 2006 12:23

Trouble

maggus-138624. März 2006 12:55

Re: Trouble

Franz Reich122824. März 2006 12:57

Re: Trouble

maggus127724. März 2006 13:48

Re: Trouble

Franz Reich123724. März 2006 14:10

wer lesen kann, ist klar im Vorteil ^ ^ owt

maggus119824. März 2006 14:12

Flache Ansicht

arj118824. März 2006 14:28

Re: Flache Ansicht

Franz Reich117224. März 2006 14:51



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen