Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Neuer Bahnsteig Nonnenhorn?

Hallo,

ist denn inzwischen bekannt, wann der neue Nonnenhorner Außenbahnsteig gebaut werden soll?

Vor der Bundestagswahl hatte der bayerischen Innen- und Verkehrsminister gesagt, aus Pönalen solle der neue Bahnsteig noch vor der Elektrifizierung schnell gebaut werden. Soweit, so bekannt. Nun wurden im März die Kabelkanäle für das ESTW verlegt. Ausweislich der frei geschnittenen Stellen gibt es keine Hinweise auf den neuen Bahnsteig. Der östlich ans Gleis angrenzende Bahndamm in Bahnhofsnähe wurde eben nicht frei geschnitten.

Wäre es nicht geboten gewesen, mit den Bauarbeiten für den Anschluss an das ESTW nicht gleich die Fundamente für Oberleitungsmasten und den neuen Bahnsteig zu bauen? Oder geht das technisch gar nicht? Die Planer haben das ja sicher alles im Blick. Die Komplett-Sperrungen sind ja auch schon terminiert.

Es fällt auf, dass rund 2m des vorhandenen Mittelbahnsteigs im Norden, hin zum Bü, abgerissen sind. Das dürfte m.E. aber mit dem Umbau des Bü zusammen hängen.

Danke im Voraus.

Grüße
C. Miller
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Neuer Bahnsteig Nonnenhorn?

C. Miller37926. April 2019 12:48

Re: Neuer Bahnsteig Nonnenhorn?

Tobias B.29526. April 2019 17:08

Re: Neuer Bahnsteig Nonnenhorn?

C. Miller27626. April 2019 19:50

Re: Neuer Bahnsteig Nonnenhorn?

MartinKBS75125726. April 2019 22:07

Re: Neuer Bahnsteig Nonnenhorn?

C. Miller26727. April 2019 12:45

Re: Neuer Bahnsteig Nonnenhorn?

wolo21030. April 2019 12:00



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen