Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams

Re: Die neue Südbahn - ein paar vorher/nachher-Vergleiche im Abschnitt Laupheim - Aulendorf (m46B)

Wow tolle Bilder.
Gerade auch im Wandel der Zeit, man sieht wie sich die Region verändert zum Positiven.
Mein Bruder ist vor 20 Jahren ins Rhein/Maingebiet ausgewandert und ist jedes Jahr zu Besuch und wundert sich teils wie rasch sich manches verändert hat, gerade in den letzten Jahren, insbesondere was Nachverdichtungen bei Wohngebieten, neuen Wohngebieten, neue größere Gebäude und neue Industriegebieten angeht.
Erst letztes Jahr als er die Schienen zur Orientierung in Weingarten gesucht hat, welche bis vor kurzen noch nördlich des Güterbahnhofs gelegen haben. Wo in Weingarten oder Tettnang der Güterbahnhof sich befindet wissen vermutlich nur noch die Oldies, in Tettnang hatte ich vor 2 Jahren auch so meine Probleme ihn wieder zu finden, es sieht komplett anders aus, alles das ganze Viertel/Quartier komplett neu/anders als noch um die Jahrtausendwende.

Bezüglich Ummendorf und Co, kam bei mir eine Frage auf?
Weiß man eigentlich wie der aktuelle Stand zu den neuen Haltepunkten Ummendorf und Hochdorf ist? Es hieß ja das 2022 bis 2025, 2-3 neue, alte Haltepunkte auf der Südbahn zwischen Biberach und Schussenried wieder dazu kommen sollen. Sind die Projekte im Sande verlaufen, oder nur innerhalb des Projektes Regio S-Bahn Ulm. Wollen die Gemeinden vor Ort überhaupt wieder einen Bahnanschluss?
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Die neue Südbahn - ein paar vorher/nachher-Vergleiche im Abschnitt Laupheim - Aulendorf (m46B)

Claudius Bernhard277715. Mai 2020 10:18

Re: Die neue Südbahn - ein paar vorher/nachher-Vergleiche im Abschnitt Laupheim - Aulendorf (m46B)

Jo3389515. Mai 2020 12:11

Vielen Dank für die schönen Bilder und das Zusammenstellen (o.w.T.)

lmug65615. Mai 2020 13:42

eine ganz super Zusammenstellung ! (o.w.T.)

järnvägsfotograf65515. Mai 2020 16:46

Einfach super gemacht, danke für die Mühe und die schönen Fotos! :-) (o.w.T.)

kbs75363016. Mai 2020 01:20

Vielen Dank für die Vergleiche! (o.w.T.)

Albrecht Schäffer70416. Mai 2020 06:44

km168+283216. Mai 2020 12:51

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen