Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Re: 1985: Abschied von den mechanischen Stellwerken in Kressbronn und Langenargen

Guten Abend !

Vielen, vielen Dank für diese herrlichen Bilder aus einer Zeit, wo es noch eine etwas andere Eisenbahn gab. Der technische Fortschritt war aber damals schon nicht aufzuhalten, siehe die Umstellung der Signale .
Was mir aber besonders gefällt, sind die mit als "Nebenprodukt" aufgenommenen Reisezüge mit doch sehr interessanten Garnituren. So z.B. der Umbauhalbgepäckwagen mit einen n-Wagen oder der n-Wagen mit einem Bm zusammengehängt und eine Haltinger 218 davor.

Hat mich gefreut, war schon einige Jahre nicht mehr auf der Strecke Friedrichshafen - Lindau unterwegs und wäre wohl aktuell etwas iritiert ob der elektrifizeierung nebst Bahnhhofsumbauten mit neuen Bahnsteigen etc.

Viele Grüße
diesel-fan
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

1985: Abschied von den mechanischen Stellwerken in Kressbronn und Langenargen

km168+253813. Dezember 2021 20:01

Cooooool!!! (o.w.T.)

diezge12013. Dezember 2021 20:21

Wieder ein unglaublich faszinierender Blick von dir in die Vergangenheit! (o.w.T.)

Felix12213. Dezember 2021 20:23

super ! vielen Dank ! (o.w.T.)

järnvägsfotograf11013. Dezember 2021 20:28

Vielen Dank für das Zeigen dieser vergangenen Schätze! (o.w.T.)

kbs75310713. Dezember 2021 22:07

Boah! Vielen Dank für die genialen Fotos aus meinem Wohnort :-) (o.w.T.)

Claudius Bernhard10814. Dezember 2021 00:20

Korrektur: Eriskirch und Langenargen

km168+220914. Dezember 2021 06:18

Re: 1985: Abschied von den mechanischen Stellwerken in Kressbronn und Langenargen

diesel-fan15614. Dezember 2021 20:31



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen