Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


1985: Abschied von den mechanischen Stellwerken in Kressbronn und Langenargen

Aktuell ist Zeit des Neubeginns. Auf der Suche nach ganz etwas anderem bin ich auf s/w-Negative vom Tag der Inbetriebnahme des Dr-Stellwerks für Kressbronn und Langenargen gestoßen. Mit zwei Kumpels unterwegs durften wir auf alle Stellwerke rauf und in Langenargen sogar mal die Schranke kurbeln.


218 435 in Kressbronn


Wärterstellwerk Kressbronn


Fahrdienstleiterstellwerk Kressbronn im EG


Der Signalflügel wird abmontiert (1)


Der Signalflügel wird abmontiert (2) - Nackter Oberkörper statt Warnweste


Der Signalflügel wird abmontiert (3)




Auf der Bodenseegürtelbahn gab es einige Leistungen, die mit Haltinger 218 gefahren wurden. Fast immer rot und mit Bahnräumer. Hier sogar mit gelbem Warnpfeil




In Langenargen flog offensichtlich noch mehr auf den Schrott...


Vom Stellwerk in Langenargen


Auf dem Stellwerk in Langenargen


Vom Stellwerk Langenargen fotografiert. Einen VW T1 schmiss man damals noch achtlos auf den Schrott.


Berufsfelderkundung: Schrankenwärter




Alle dürfen mal ran


Güterzug vom Stellwerk

Grüßle

Thomas


Das Projekt heißt Stuttgart 21, weil: 21 Jahre Bauzeit, 21 Milliarden Baukosten, 21% CDU.

Die Bundesbahn vor 35 Jahren:
Bahnhof Mochenwangen
Warthausen bis Aulendorf
Strecke Meckenbeuren - Tettnang
noch mehr zwischen Einsingen bis Aulendorf
ein wenig Isny
Roßbergbahn in den 80ern
Niederbiegen bis Weingarten
Anschlußgleis zur Fa. Stoz in Weingarten

ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

1985: Abschied von den mechanischen Stellwerken in Kressbronn und Langenargen

km168+253713. Dezember 2021 20:01

Cooooool!!! (o.w.T.)

diezge11913. Dezember 2021 20:21

Wieder ein unglaublich faszinierender Blick von dir in die Vergangenheit! (o.w.T.)

Felix11913. Dezember 2021 20:23

super ! vielen Dank ! (o.w.T.)

järnvägsfotograf10813. Dezember 2021 20:28

Vielen Dank für das Zeigen dieser vergangenen Schätze! (o.w.T.)

kbs75310513. Dezember 2021 22:07

Boah! Vielen Dank für die genialen Fotos aus meinem Wohnort :-) (o.w.T.)

Claudius Bernhard10614. Dezember 2021 00:20

Korrektur: Eriskirch und Langenargen

km168+220814. Dezember 2021 06:18

Re: 1985: Abschied von den mechanischen Stellwerken in Kressbronn und Langenargen

diesel-fan15514. Dezember 2021 20:31



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen