Etwa 1982 dürfte dieses Foto vom jungen Thomas mit der defekten 251 902 im Bahnhof Warthausen entstanden sein. Da der Weg ins Bahnbetriebswerk für die Lok beschwerlich war, wurde diese unter freiem Himmel vor Ort repariert. An einem Sonntag.
Am Sonntag vor der Betriebseinstellung wurde eine Sonderfahrt durchgeführt. Nur durch Zufall habe ich davon erfahren. Ich hatte am Tag zuvor den Biberacher Fahrdienstleiter angerufen, um mich nach den verbleibenden Fahrtagen des Öchsle zu erkundigen. Zu meiner großen Verwunderung war die Antwort "morgen". In Kenntnis der Fahrzeiten hat mich mein Vater nach Warthausen gefahren. Und den Zug weiter bis Ochsenhausen verfolgt.
251 902, Warthausen, 27.03.1984, N20005 by
Thomas Reincke, auf Flickr
Auf dem Bahndamm kurz hinter Äpfingen
251 902, Äpfingen, 27.03.1983, N20005 by
Thomas Reincke, auf Flickr
kurz vor Wennedach
251 902, Wennedach, 27.03.1983, N20005 by
Thomas Reincke, auf Flickr
auf der Behelfsbrücke von Reinstetten
251 902, Reinstetten, 27.03.1983, N20005 by
Thomas Reincke, auf Flickr
im Bahnhof Reinstetten
251 902, Reinstetten, 27.03.1983, N20005 by
Thomas Reincke, auf Flickr
die "903" stand in Ochsenhausen im Schuppen
251 903, Ochsenhausen, 27.03.1983 by
Thomas Reincke, auf Flickr
Im Rahmen einer Mitgliederversammlung, bei der ich als Gast teilgenommen habe wurde eine Sonderfahrt durchgeführt.
VT02, Äpfingen, 07.12.1986 by
Thomas Reincke, auf Flickr
99 1773, Maselheim, 07.12.1986 by
Thomas Reincke, auf Flickr
mit Tssd vor dem Schuppen in Ochsenhausen
251 902 und 99 633, Ochsenhausen, 06.07.1985 by
Thomas Reincke, auf Flickr
Grüßle
Thomas
Das Projekt heißt Stuttgart 21, weil: 21 Jahre Bauzeit, 21 Milliarden Baukosten, 21% CDU.
Die Bundesbahn vor 40 Jahren:
Bahnhof MochenwangenWarthausen bis AulendorfStrecke Meckenbeuren - Tettnangnoch mehr zwischen Einsingen bis Aulendorfein wenig IsnyRoßbergbahn in den 80ernNiederbiegen bis WeingartenAnschlußgleis zur Fa. Stoz in WeingartenAbschiedsfahrt Öchsle und frühe Museumsbahn