Als Exil-Schwabe und langjähriger stiller Mitleser habe ich mich endlich mal dazu durchgerungen, mich zu registrieren. Die Dias habe ich auf die Schnelle von der Leinwand abfotografiert. Daher bitte die etwas lausige Qualität entschuldigen. Ich werde mich bessern. Genügend Übungsmaterial ist vorhanden.
Damit Ihr Euch ein Bild von mir machen könnt, habe ich eines angefügt. Auch wenn es etwas älter ist ;-)
Die übliche Sicht dort:
Für den Indusi-Meßwagen habe ich mir seinerzeit noch die Kamera meines Vaters ausleihen müssen. Das Nebengebäude ist schon dem Relaisraum gewichen, der alte niedrige Hausbahnsteig ist noch vorhanden und die Formsignale stehen noch alleine. Und ich weiß, wie es heute dort ausschaut.
Mochenwangen, 724 003, 27.07.1982
Der Auflauf vor der Lok ist einem Lokschaden geschuldet. Bald schon war eine V100 aus Aulendorf gekommen, die den 3554 mit tüchtiger Verspätung nach Ulm gebracht hat,
Mochenwangen, 215 097 und 211 365, E 3554, 16.06.1982
Die nachmittägliche 63194 am 13.09.1983 (Die Loknummer im Dateinamen dürfte Nonsens sein, der Zug fuhr mit 2x215)
Immer noch ein schöner Anblick am Kögelhof
Zwei Jahre später ist das DR-Stellwerk schon in Betrieb. Die Züge
Mochenwangen, 211 133, N 5332, 01.06.1984
Noch mal Stellwerk, der neue STelltisch wird gerade zusammengebaut.
Mochenwangen, 05.03.1983
Hier der Kanzelwagen von der Schenkenwald-Brücke
218 407, 30.01.1985, Dsts 80564
Noch mal Schenkenwald
725 005, 21.03.1986
Und weiter nach Niederbiegen. Die B32-Brücke ist fertig, aber noch nicht dem Verkehr übergeben.
Niederbiegen, 211 344, 05.02.1986, N5332
Und abschließend noch zwei Eisenbahner, die mich nachhaltig geprägt haben. Danke.
Grüßle
Thomas
Das Projekt heißt Stuttgart 21, weil: 21 Jahre Bauzeit, 21 Milliarden Baukosten, 21% CDU.
Die Bundesbahn vor 40 Jahren:
Bahnhof MochenwangenWarthausen bis AulendorfStrecke Meckenbeuren - Tettnangnoch mehr zwischen Einsingen bis Aulendorfein wenig IsnyRoßbergbahn in den 80ernNiederbiegen bis WeingartenAnschlußgleis zur Fa. Stoz in WeingartenAbschiedsfahrt Öchsle und frühe Museumsbahn