Nach dem Anschlußgleis zur Eisengießerei Stoz nun die restlichen Bilder der seligen Weingärtner Strecke.
In Niederbiegen der klassische Bahnhofsblick, mit Gleismesszug
Niederbiegen, 725 003 by
Thomas Reincke, auf Flickr
auch in die andere Blickrichtung ließen sich nette Fotos schließen
260 342, Niederbiegen. Lz 86388, 17.03.1986 by
Thomas Reincke, auf Flickr
am Hochhaus in Schachen
260 103 zwischen Niederbiegen und Abzw. Baienfurt West, 03.07.1986 by
Thomas Reincke, auf Flickr
am Abzweig, schon wieder ein Meßzug
726 005 Abzw. Baienfurt West, Dsts 21917, 13.09.1984 by
Thomas Reincke, auf Flickr
auf der Achbrücke. man beachte den cool sitzenden Rangierer
260 339, zwischen Abzw. Baienfurt West und Weingarten, 08.07.1985 by
Thomas Reincke, auf Flickr
ein Stückchen weiter, an der Achtalschule
260 309, zwischen Abzw. Baienfurt West und Weingarten, im Dezember 1985 by
Thomas Reincke, auf Flickr
Schnee im November! Auf dem Dreischienengleis-Abschnitt, den sich die Güterzüge früher mit dem "Bähnle" geteilt haben.
260 016 zwischen Weingarten(Württ) und Abzw. Baienfurt West, 22.11.1985 by
Thomas Reincke, auf Flickr
Nochmal Prüfzug, diesmal Indusi. Wohl für die 2000Hz-Magnete der Trapeztafeln.
724 002, bei Weingarten(Württ), Dsts 13.09.1985 by
Thomas Reincke, auf Flickr
Am Ortseingang von Weingarten
260 107, Weingarten(Württ), 27.12.1984 by
Thomas Reincke, auf Flickr
Der jährliche Lauratal-Express passte genau zwischen Mochenwangener- und Schussenstraße. Oder auch nicht ganz...
211 213, Weingarten(Württ), 21.04.1985, Lauratal-Express by
Thomas Reincke, auf Flickr
Die Mittagspause verbrachte die V60 am Weingärtner Güterbahnhof.
260 014, Weingarten(Württ), 28.11.1984 by
Thomas Reincke, auf Flickr
260 343, Weingarten. 14.11.1984 by
Thomas Reincke, auf Flickr
Nach der Mittagspause wurde erst mal rangiert, bevor es nach Niederbiegen ging. Hier zum Werk III der Maschinenfabrik.
260 103, Weingarten(Württ), 03.07.1986 by
Thomas Reincke, auf Flickr
noch mal Maschinenfabrik, hier Werk I
260 343, Weingarten, 11.02.1983 by
Thomas Reincke, auf Flickr
keine LÜ "Zeppelin", sondern ein Werkswagen der Machinenfabrik für den innerbetrieblichen Verkehr
260 104 rangiert in Weingarten(Württ) für Üg 86382, 06.10.1987 by
Thomas Reincke, auf Flickr
IBSE-Oberschwabenrundfahrt, mit Basilika
628 020, Weingarten(Württ), 20.06.1987, Et 20229 by
Thomas Reincke, auf Flickr
Das andere Ende des Lauratal-Express, augenscheinlich mit Kummer an der Zugheizungsanlage
211 140, Weingarten(Württ), 21.04.1985, Lauratal-Express by
Thomas Reincke, auf Flickr
Hier noch ein Kesselwagen, den ich vor der Sichtung für eine Erfindung der Modellbahnhersteller gehalten habe
Texaco-Kesselwagen, Weingarten(Württ), 02.05.1987 by
Thomas Reincke, auf Flickr
Ein paar weitere Fotos findet ihr bei
Flickr in der
Fotogruppe Oberschwaben. Meine Bilder können heruntergeladen werden und CC-BY-SA 2.0 weiter verbreitet werden.
Der Streckenast nach Baienfurt bis zur Papierfabrik folgt. Mit ein paar besonderen Fotos.
Grüßle
Thomas
Das Projekt heißt Stuttgart 21, weil: 21 Jahre Bauzeit, 21 Milliarden Baukosten, 21% CDU.
Die Bundesbahn vor 40 Jahren:
Bahnhof MochenwangenWarthausen bis AulendorfStrecke Meckenbeuren - Tettnangnoch mehr zwischen Einsingen bis Aulendorfein wenig IsnyRoßbergbahn in den 80ernNiederbiegen bis WeingartenAnschlußgleis zur Fa. Stoz in WeingartenAbschiedsfahrt Öchsle und frühe Museumsbahn