Und jetzt weißt Du, warum ich geschrieben habe, dass Du wenig Ahnung von der Materie hast, bzw. Dich nicht mit dem ICE-L beschäftigt hast.
Hättest Du Dich damit beschäftigt, wüsstest Du, dass für den ICE-L auf nicht elektrifizierten Strecken Vectron Dual-Mode vorgesehen sind. Und zwar 21 Stück. Es gibt also durchaus Alternativen...
Quelle: [
railcolornews.com]
Grüße,
diezge
MLI-TF schrieb:
-------------------------------------------------------
> Weil die DB keine alternative hat. Die Baureihe
> 105 ist nunmal nicht Mehrantriebskraftfähig ist.
> Die Baureihe 245 wird nicht kommen, weil es davon
> ohnehin zu wenige gibt. Ergo bleibt bis weit in
> die 30er Jahre nur die 218 übrig. Viele die
> glauben der 2085/84 mit Flügeln kommt zurück, muss
> man natürlich auch enttäuschen. Oberstdorf ist
> durch den Rückstand der Elektrifizierung einfach
> unattraktiv geworden. Das muss man sich auch
> einfach mal so eingestehen. Selbst Sylt wird
> früher mit Strom angebunden werden, als es das
> Allgäu sein wird. Anfang der 30er werden wir da
> mit Strom fahren und vermutlich wird auch dort
> früher kein ICE -L hochfahren. Die Planungen dort
> sind einfach 20 Jahre weiter, als die im Allgäu.