Mahlzeit,
vor kurzem durfte ich wieder einmal Zeuge einer solchen Missetat werden. Konkret: Zug nach Ulm hatte in Laupheim ziemlich genau +10, dann wandte sich der KiN an die Sprechanlage und fabrizierte folgendes: "Sie haben Anschlus an .... Leider können in Ulm ICE... sowie IC... nicht erreicht werden.
Wir bitten um Ihr Verständnis."Ende der Geschichte: Unser Zug und die eigtl. nicht mehr erreichbaren Züge fuhren im Ulmer Hbf beinah zeitgleich ein, wäre also doch zu schaffen gewesen. Darüber keinerlei Information seitens des Schaffners!
Doch noch viel schlimmer: Für einen
erheblichen Mangel an der erbrachten Leistung (hier: verpasster Anschluss) mit einer Bitte um Verständnis eins drauf setzen. Das ist blanker Hohn für den Fahrgast.
Wer hat dem Personal die Bitte um "Verständnis" eingetrichtert?
Wie schon gesagt, hier wird die eigene Verantwortung für die Dienstleistung heruntergespielt ganz zu schweigen entbehrt diese Art von Ansagen jedweder Höflichkeit.
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Gruß Maggus
FDH-Spotter