Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Bissle offtopic: Ansagen und Infos in den Zügen des Nahverkehr - Paradebeispiel

Hi,

gestern Abend auf meiner Fahrt von Ulm nach Laupiwood Homebase habe ich ne Durchsage des Zugbegleiters gehört wie sie besser nicht sein kann.

- Es wurde deutlich und nicht in einem "Dialektslang" gesprochen
- Das was gesagt wurde, war vorher gedacht und es kam zu keinem Gestotter oder Aussetzer weil man nicht wusste was man nun sagen soll und vor allem wie
- Es wurde über die Baustelle zwischen Erbach und Laupheim informiert sowie über den SEV

und noch einige Sachen die eigentlich Selbstverständlich sein sollten.

Ich war echt erstaunt und selbst die Reisenden im Zug haben über die Ansage gesprochen und sie gelobt.

Bin jetzt eine Woche lang mit dem Zug heimgefahren und es kamen entweder Ansagen die man nicht verstand weil der Zugbegleiter irgendwo hingesprochen hat wo das Mikrofon weit entfernt war bis hin zur totalen Stille.


So macht das Bahnfahren wieder Spaß :))



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.06 10:45.
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Bissle offtopic: Ansagen und Infos in den Zügen des Nahverkehr - Paradebeispiel

Laupheim/West140414. April 2006 10:45

Re: Bissle offtopic: Ansagen und Infos in den Zügen des Nahverkehr - Paradebeispiel

Felix106914. April 2006 13:49

Re: Bissle offtopic: Ansagen und Infos in den Zügen des Nahverkehr - Paradebeispiel

Metropolitan109714. April 2006 15:45

Re: Bissle offtopic: Ansagen und Infos in den Zügen des Nahverkehr - Paradebeispiel

kbs753100314. April 2006 15:59

Ferrovie dello Stato

maggus117814. April 2006 17:55

Re: Ferrovie dello Stato

arj111614. April 2006 20:25

Re: Ferrovie dello Stato

maggus129714. April 2006 21:53

Re: Ferrovie dello Stato

Felix109815. April 2006 00:19

Eins is doch schön im ICE...

arj110314. April 2006 15:48

Dialekt

Aragorn102220. April 2006 09:38



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen