Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Re: Bissle offtopic: Ansagen und Infos in den Zügen des Nahverkehr - Paradebeispiel

Schön, wenns mit den Ansagen auch mal klappt. Allgemein bin ich damit auch ziemlich unzufrieden. Oft ist auch die Technik schuld, z.B. wenn die Tf von der 218 aus den nächsten Halt ankündigen. Da kommt manchmal bloß Gerausche mit PZB-Wachsam-Sound durch.

Ganz greuslig find ich die englischen Ansagen im ICE. Man kann von niemandem perfekte Sprachkenntnisse erwarten, aber wenigstens die Standard-Floskeln müssten doch möglich sein, oder? Ich sag nur "Wellkomm on boord se AI-SI-I..." Die Leute grinsen oft nur noch in sich hinein...

Gegen regional eingefärbtes Deutsch hab ich dagegen nichts einzuwenden. Man darf schließlich wissen, wo man sich befindet. Und schließlich sagt niemand: "Griaß Gott mitanand, mir fahret ge Lindau nab. Im Hafa kennat Se umschdeiga ge Singa."

In diesem Sinne: No an scheena!

Felix
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Bissle offtopic: Ansagen und Infos in den Zügen des Nahverkehr - Paradebeispiel

Laupheim/West140414. April 2006 10:45

Re: Bissle offtopic: Ansagen und Infos in den Zügen des Nahverkehr - Paradebeispiel

Felix106814. April 2006 13:49

Re: Bissle offtopic: Ansagen und Infos in den Zügen des Nahverkehr - Paradebeispiel

Metropolitan109714. April 2006 15:45

Re: Bissle offtopic: Ansagen und Infos in den Zügen des Nahverkehr - Paradebeispiel

kbs753100314. April 2006 15:59

Ferrovie dello Stato

maggus117814. April 2006 17:55

Re: Ferrovie dello Stato

arj111614. April 2006 20:25

Re: Ferrovie dello Stato

maggus129714. April 2006 21:53

Re: Ferrovie dello Stato

Felix109715. April 2006 00:19

Eins is doch schön im ICE...

arj110314. April 2006 15:48

Dialekt

Aragorn102220. April 2006 09:38



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen