Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Ja, früher...

..lasen wir Magazinbe - EM,EK - oder wir beobachteten aufgrund täglicher Besuche an der Heimatstrecke die Regelmäßigen Güterzüge oder Übergaben. Da ich 1984 bei der DB anfing begann ich über die Dienstpost ("EDS") andere BW anzschreiben um mir Umlazfpläne zu ergattern - diese wurden mir dann auch zugeschickt, so - 612 BW Braunschweig, 184 Trier, oder 212 BW TK und 215 BWTU.
FDL lernte ich erst später zu fragen, und, habe bis Heutzutage gemsichte Erfahrungen dazu gemacht.
Erst im November letzten Jahres befragte ich einen fDL nett und höflich nach dem HOLCIM Zug in A.-Ebingen. Er würde fahren, meinte er. Er fuhr nicht an diesem Tag, und, Nein, das warten lohnte sich nicht.
Echt, 1-2h warten auf einen Zug der nicht kommt ( oder gar 3-4h Verspätung hat!?). Wie weit kann man da wandern oder radeln.
Also, Planverkehr, auch wenn er auf manchen Strecken eintönig zu sein scheint - die Bahn, egal welche, wollte schon immer ihren Betrieb vereinfachen. Einheitsloks gab es zu Dampfzeiten, und zu Elok-zeiten.
Selbst das "bwegt" Design wird nicht ewig zu sehen sein! Also, gilt - für mich - Impressionen des aktuellen Betriebes mitzunehmen. So einfach. Und, Fotostellen an denen schon Generationen von Fotografen standen oder noch Heute von Hunderten belagert werden ( Brücke im Nassachtal an der 750) meide ich inzwischen.
Gruß Oli
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Wo die Südbahn beginnt - Ulm-Donautal...

olek51623. Februar 2024 08:33

Re: Wo die Südbahn beginnt - Ulm-Donautal...

diezge37423. Februar 2024 09:01

Re: Wo die Südbahn beginnt - Ulm-Donautal...

joerni28723. Februar 2024 19:16

Re: Wo die Südbahn beginnt - Ulm-Donautal...

Westallgäu-1000mm34623. Februar 2024 11:39

Re: Wo die Südbahn beginnt - Ulm-Donautal...

wolo28423. Februar 2024 18:49

Re: Wo die Südbahn beginnt - Ulm-Donautal...

joerni29623. Februar 2024 19:18

Hallo...

olek26924. Februar 2024 12:48

Früher®

km168+232224. Februar 2024 15:59

Re: Früher®

järnvägsfotograf22825. Februar 2024 20:08

Ja, früher...

olek23326. Februar 2024 08:59



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen