Hallo zusammen
denke mal eine Durchbindung der IRE bis Bludenz dürfte erst dann Sinn machen wenn auf der Südbahn elektrisch gefahren werden kann. Auch wäre mindestens eine zusätzliche Dosto-Garnitur notwendig, die auch erst finanziert sein muss.
Auch würde ich gerne die OECs auf der Südbahn sehen, aber nach derzeitigem Fahrplan passen die nicht in den Südbahn-Takt, außerdem sind wir ja in Meckenbeuren und Ravenburg auf 8 Wagen-Züge beschränkt.
Aber warum nicht ganz pragmatisch vorgehen. Am Wochenende stehen in Lindau immer zwei Garnituren bedingt durch die IC 118/119 jeweils 2 Stunden herum. Was spricht dagegen diese nach Bregenz oder gar nach St. Margareten zu verlängern? In St. Margreten könnte dann ggf noch der 30er Knoten Richtung Chur bzw St Gallen erreicht werden. So hättens zumindest die Ausflügler und Wochenendpendler etwas bequemer ohne das gleich groß inverstiert werden muss
Grüsse
Martin