Zitat:
Auf einer elektrifizierten Strecke zwischen Ulm und Friedrichshafen könnten zwar nur wenige Minuten hereingefahren werden. "Diese Minuten sind aber entscheidend", sagt Köhler. Sie entscheiden häufig darüber, ob Fahrgäste ab Ulm, die dort verspätet mit einem anderen Zug ankommen, den Zug Richtung Bodensee noch erreichen. Anders ausgedrückt: Wenn der Zug auf der Südbahn schneller wäre, könnte er auf verspätete Züge in Ulm länger warten.
Servus,
also mir ist nicht ganz klar, warum die Züge in Ulm länger stehen bleiben sollten!
Wenn man z.B. eine Fahrzeitverkürzung von ca. 5 Minuten herausfahren könnte, dann wird man wohl eher den Zug 5 Minuten früher in TF einlaufen lassen und die mit riesen Plakaten feiern und zum besten geben als den Zug 5 Minuten länger in Ulm stehen zu lassen!!!
Die NBS Köln - Frankfurt ist ja auch nicht soooooooo toll weil mein Flieger jetzt eine Stunde später ankommen kann, sondern weil ich eine Stunde früher da bin...oder nicht...?!?!?
Und ob ein Zug jetzt in Ulm 5 Minuten früher +5 hat oder 5 Minuten später +5 (je nach Abfahrtszeit eben) ist doch wohl auch wurscht: +5 sind +5!!!!
Und so einfach ist das ja mit den Verspätungszahlungen an's Land auch ned! => da spielt ja noch die Anschlussaufnahme und DB Netz eine Rolle!!!
Gruß: Flo