Jo33 schrieb:
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> Ich glaube das Hauptproblem mit Friedrichshafen
> ist wohl auch schlicht, dass es zwar ein
> Durchgangsbahnhof ist, aber eben nur auf der Linie
> Ulm - Überlingen und Überlingen - Lindau, wenn man
> von Ulm nach Lindau oder den Hafen will muss man
> Kopf machen, was Zeit kostet. Was man vielerorts
> schlicht einfach nicht mehr will, siehe u.a. ja
> auch S21, aber auch Lindau Reutin, Singen
> Landesgartenschau. Man ist froh über jedes
> gesparte Kopfmachen, außer wenn eine Linie dort
> sowieso endet, aber eben nicht wenn man
> weiterfahren will, auch wenn dies durch Wendezüge
> und Triebwagen, wie auch Lokführerwechsel direkt
> in Friedrichshafen größtenteils eher ein kleineres
> Problem heutzutage darstellt, als noch vor 20
> Jahren.
> Daher wohl vielfach die neueren Gedankengänge, ob
> man das immer weiter so.
Hallo,
Auweh. Das spricht aber nicht sehr für die Fähigkeiten und die Leistungsfähigkeit des Systems Schiene. Wir debattieren über autonom fahrende Autos und bei der Eisenbahn führen Zug-Wenden dazu, dass Fahrpläne systematisch nicht gehalten werden können?
Viele Grüße
C. Miller