HG3/4 schrieb:
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> Die in der Zielplanung des Landes vorgesehenen Südbahnverbindungen basieren nämlich auf dem zukünftigen unterirdischen Haltepunkt(!) in Stuttgart und sind auf eine Weiterfahrt unter anderem nach Würzburg ausgelegt.
(...)
> Ob es dann eine 146 oder 147 ist wird DB-Regio selbst entscheiden. Die Planungen für den Knoten Lindau sehen für die Dostos aus Netz 2 den Endpunkt in Lindau-Reutin mit Anschluss oder Weiterführung als Rex nach Feldkirch/Bludenz vor. Der zuständige Landesrat
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Das wäre ja eine echt geile Linienführung, Feldkirch/Bludenz - Friedrichshafen - Ulm - Stuttgart - Würzburg. : )
Aber mal im Ernst: da reden wir doch nicht mal mehr ansatzweise von Nahverkehr. Das ist heute ja schon grenzwertig auf der Linie. Und da ist es ja "nur" Lindau - Fr'Hafen - Ulm - Stuttgart. Aber die Halteabstände und Reisezeiten sprechen da auch schon eher gegen Nahverkehr.
Was den Fahrzeugeinsatz angeht, bin ich sehr gespannt.