Danke, aber diese Antwort reicht noch nicht :
Im Buch "Personen- und Güterbahnhofe" von Blum/Leibbrand (1960) ist auf Seite 97 unter "B. Betriebliche Anordnung" wird der Vorgang ohne Personenwagen für Bahnhöfe ohne eigene Rangierlok beschrieben. Die möglichen Rangierfahrten funktionieren im meinen Gedankenspiel nur für Eilgut, und nur dann wenn die Güterzüge vom Süden kommen und nach Norden fahren. Oder auch dann wenn die (im 1875 Eingleisige)
Hauptbahn(?) für Rangierarbeiten genutzt wird. Für das
gleichzeitig zustellen und abholen von Güterwagen müssten so oder so die Streckengleisen gebraucht sein? Ich rate hier nur wie es gewesen sein könnte, aber ich hätte lieber gehört oder gelesen was nun tatsächlich der Betriebsvorgang auf kleine Unterwegsbahnhöfe war?
In 1875 hätte eine Weiche für das Gütergleis gereicht? Ich nehme an der Bahnhof hatte keine eigene Rangierlok? Wozu die zweite weiche und das Ausziehgleis? Es kann damit dann auch aus dem Norden bedient werden, aber dann müssten die Güterwagen mit der Hand oder Pferd rangiert werden? Ich kann mich also nicht (gut) den Güterbetrieb auf dem Bahnhof in 1875 vorstellen. Wer weis hier mehr dazu zu sagen?