Du meinst 1876 und
nicht 1976 (link). Das wäre einfacher ;-)
Das Bahnhofsgebäude vor 1911 wurde abgebaut und in Reute wieder aufgebaut.
Haus Durlesbacher Str. 11, Bad Waldsee-Reute by
Thomas Reincke, auf Flickr
Auf dieses Gebäude wird auch in Ernst Huber, "Durlesbach und die Schwäbische Eisenbahn" hingewiesen. Ein Schulfreund, Sohn des Durlesbacher Sägewerksbesitzers, hat mir das Anfang der 1980er auch mal gezeigt. Dr Baustil weicht deutlich erkennbar von den anderen Gebäuden ab.
Das ehemalige Bahnhofsgebäude von Mochenwangen wurde ebenfalls transloziert, steht aber in Sichtweite des heutigen Empfangsgebäudes.
Mochenwangen: Ehemaliges Bahnhofsgebäude, Am Freudenberg 3 by
Thomas Reincke, auf Flickr
Das Vollmer-Gebäude halte ich für eine reines Phantasieprodukt. Auf mich wirkt es deutlich zu bayrisch. Auch der Dachwinkel passt nicht.
Die Einheitsbahnhöfe entstanden ab 1892 bis ca. 1903. Die Empfangsgebäude an der Südbahn entstanden entweder beim Streckenbau (1847-1850) oder im Zuge des zweigleisigen Ausbaus (1905-1913). Im Zuge des zweigleisigen Ausbaus entstanden ähnliche, sich aber deutlich unterscheidende Gebäude u.a. in Einingen (abgerissen), Erbach, Dellmensingen (abgerissen), Rißtisssen-Achstetten, Schemmerberg, Langenschemmern, Essendorf, Durlesbach, Mochenwangen und Niederbiegen.
Über diese Gebäude findest Du im Landesarchiv recht viel. Ob das Landesarchiv vor Ort in Ludwigsburg auch entsprechende Akten der K.W.St.E. besitzt, sollte sich mit einer Mail oder einem Anruf klären lassen. Falls dieser Bescheid positiv ist, sollte es sich lohnen mal dort hin zu fahren.
Grüßle
Thomas
Das Projekt heißt Stuttgart 21, weil: 21 Jahre Bauzeit, 21 Milliarden Baukosten, 21% CDU.
Die Bundesbahn vor 40 Jahren:
Bahnhof MochenwangenWarthausen bis AulendorfStrecke Meckenbeuren - Tettnangnoch mehr zwischen Einsingen bis Aulendorfein wenig IsnyRoßbergbahn in den 80ernNiederbiegen bis WeingartenAnschlußgleis zur Fa. Stoz in WeingartenAbschiedsfahrt Öchsle und frühe Museumsbahn