Atererus schrieb:
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> Ich weis wie die Güterzug-Zusammenstellung für
> kleine Bahnhöfe war. Mich würde allerdings noch
> den genaueren Betrieb am einen Bahnhof mit
> Ausziehgleis interessieren wenn es dort keine
> Rangierlok gab?
Für die Zustellung- und Abholung von Einzelwagen gab es "Übergabezüge". In den 80ern gab es diese z.B. von Aulendorf nach Baienfurt/Weingarten mit 260, von Aulendorf nach Ravensburg zur Bedienung von Mochenwangen und Niederbiegen mit 215, nachmittags mit 290 nur bis Mochenwangen. Die Biberacher Bahnhofs-Köf ist die Übergabe bis nach Essendorf gefahren. Die Zugloks haben die Rangieraufgaben an den Unterwegsbahnhöfen übernommen. Dafür wurden entsprechende Lücken im Fahrplan , meist in den Vormittagsstunden, genutzt.
Grüßle
Thomas
Das Projekt heißt Stuttgart 21, weil: 21 Jahre Bauzeit, 21 Milliarden Baukosten, 21% CDU.
Die Bundesbahn vor 40 Jahren:
Bahnhof MochenwangenWarthausen bis AulendorfStrecke Meckenbeuren - Tettnangnoch mehr zwischen Einsingen bis Aulendorfein wenig IsnyRoßbergbahn in den 80ernNiederbiegen bis WeingartenAnschlußgleis zur Fa. Stoz in WeingartenAbschiedsfahrt Öchsle und frühe Museumsbahn