MLI-TF schrieb:
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> Ziel muss es sein, die
> Kiste im ausbrechenden Verkehr in Richtung Schweiz
> mit maximal 5 Minuten zu übergeben. Daher würde
> ich dem durchführenden Unternehmen (DB
> Fernverkehr) die Expresstrasse anbieten. Zumindest
> in Richtung Zürich. Dann wäre das Thema klar
> geregelt. Alles geht auf die Seite und der ECE hat
> grüne Welle. Es würde keine Diskussionen mehr
> geben. Und sobald der ECE ein haltezeigendes
> Signal sieht, geht das auf die Kappe der
> Fahrdienstleiter. Leidtragender wäre der gesamte
> Nahverkehr, den man schlichtweg in alle Ewigkeiten
> verspäten würde. Aber hey, dann ist es so.
Hallo,
na zum Glück bist Du nicht für die Verkehrssteuerung zuständig...
Den Nahverkehr bis in alle Ewigkeit verspäten? Auf wessen Kappe geht das dann? Überlege mal, wer denn die meisten Personen befördert? Nahverkehr oder Fernverkehr?
Im Gegenteil:
Es muss anders gemacht werden: Pünktliche Züge bekommen grüne Welle und verspätete Züge werden geschlachtet. Das würde die Anzahl der verspäteten Züge verringern.
Außerdem muss noch erwähnt werden, dass es beim ECE nicht selten der Fall ist, dass der verspätet aus der Schweiz an Deutschland übergeben wird. Das Problem liegt hier eher an der Schweiz...
Grüße,
diezge