Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Re: ECE München-Zürich hat mehrere Probleme

Ein Fdl im ESTW ist nicht dafür da um die Zuglenkung arbeiten zu lassen oder zu Überwachen. Die Zuglenkung hat übrigens selber gar kein Hirn und dient ausschließlich, den Fdl bei seinen Handlungen zu Untersützen. Die ist auf der freien Strecke gut weil man keine zusätzlichen Bedienhandlungen ausführen muss. Auf den Bahnhöfen hat der Fdl grundsätzlich schon mal gar keine Zuglenkung einzuschalten weil da eh nur Mist raus kommt. Ich finde es eher erschreckend wie ihr behauptet, dass Ihr nur noch die Zuglenkung überwacht. Auf Deutsch gar nix mehr macht und schaut was für ein Müll zusammengefahren wird. Warum kann ich das so sagen. Ich kenne die Funktionalität der Zuglenkung sehr gut aufgrund meines früheren Arbeitgebers und Nein das war nicht die DB....
Ich arbeite aber nun bei den Schweizer Bahnen. Dort im übringen, kann die Zuglenkung wirklich mitdenken. Davon ist aber die DB noch sehr weit entfernt. Nicht zuletzt durch die ganzen Formalitäten.

Zitat Hegge: Lösung : Vorrang bei verspäteten einfädelnden ECEs in Hergatz muss im Ablauf wählbar mit Zeitfenster programmiert sein !!! Von lernresistenten und hirnlosen Mitarbeitern zu sprechen ist eine Frechheit und ....

Antwort: Das will ich mal sehen wie du so einem Spurplan Stellwerk so etwas beibringen willst. Aber ehrlich. Da er noch in einem analogen Stellwerk sitzt, macht er das mittlerweile auch überwiegend sehr gut. Die Betriebsqualität in Hergatz stimmt. Daran scheitert es eigentlich gar nicht.... Auch das Ein und Ausfädeln auf die Memmingen Schiene funktioniert nahezug reibungslos.


Zitat: Ich bin selber FDL, nicht im Allgäu, und wir müssen öfters Entscheidungen umsetzen die nicht ganz nachvollziehbar sind.
Aber das ist unser Job. Und ob mir oder dir das gefällt spielt keine Rolle. Und die Disponenten die das in der BZ entscheiden sind oftmals auch nur diejenigen, die die Vorgaben der Dispositionsrichtlinie umsetzen müssen.


Antwort: Und da bist du schon sehr gut gestellt. Dort hat wenigstens die BZ mitgemacht und sich Gedanken über die Zugrangfolge gemacht. Hier im Raum Lindau ist es ja nachweislich so, dass sich dort oftmals gar keiner Gedanken macht, was zusammengefahren wird. Die Daten dazu sind öffentlich einsehbar und können nachweislich erbracht werden. Ich will keinen Schlecht machen und wir wissen alle, dass die deutsche Verkehrspolitik grandios gescheitert ist, was auch der Bahnhof in Reutin widerspiegelt. Aber auch dort gilt, man sollte wenigstens als ein beteiliger das maximale raus holen und das wird derzeit offensichtlich nicht gemacht. Das Ärgert mich. Ich finde es schade das ihr euch da nicht selber reflektiert und euch auch mal selber eingesteht wenn es Fehler gibt.

Hier die Stellenbeschreibung.

Eisenbahner/innen in der Zugverkehrssteuerung stellen Weichen und Signale ein, sichern und überwachen Bahnübergänge und bearbeiten Zugmeldungen. Sie regeln die Zugfolgen sowie -abstände und legen Fahrwege fest, z.B. für die Einfahrt von Zügen in Bahnhöfe.

Ich lese dort nicht, dass man einzig und alleine dafür da ist die Zuglenkung zu überwachen.....

Beste Grüße und einen schönen Sonntag.
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

ECE München-Zürich hat mehrere Probleme

HG3/452628. Januar 2024 23:08

Re: ECE München-Zürich hat mehrere Probleme

MLI-TF51729. Januar 2024 03:38

Re: ECE München-Zürich hat mehrere Probleme

hegge19603. Februar 2024 20:39

Re: ECE München-Zürich hat mehrere Probleme

nikdb17703. Februar 2024 23:34

Re: ECE München-Zürich hat mehrere Probleme

MLI-TF17504. Februar 2024 10:38

Re: ECE München-Zürich hat mehrere Probleme

hegge16604. Februar 2024 21:03

Re: ECE München-Zürich hat mehrere Probleme

MLI-TF18404. Februar 2024 21:09

Re: ECE München-Zürich hat mehrere Probleme

hegge22704. Februar 2024 21:32

Hat hier jemand anders ein Problem?!?

joerni19605. Februar 2024 20:02

Re: Hat hier jemand anders ein Problem?!?

MLI-TF19605. Februar 2024 20:39

Re: ECE München-Zürich hat mehrere Probleme

diezge19304. Februar 2024 10:28

Re: ECE München-Zürich hat mehrere Probleme

MLI-TF17304. Februar 2024 10:44

Re: ECE München-Zürich hat mehrere Probleme

km168+217004. Februar 2024 11:26

Re: ECE München-Zürich hat mehrere Probleme

MLI-TF19004. Februar 2024 17:50



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen