Die Südbahn ist 100 km lange. Die Totalsperrung teile ich in zwei Abschnitte ein. Einmal Süd, Einmal Nord. Sprich Aulendorf Ulm und Aulendorf Friedrichshahfen Lindau. Während ich im Südabschnitt die Oberleitung rauf mache, mache ich am anderen Teil die Gleise und sonstige Infrastrukturanlagen und danach tausche ich durch. Das Problem ist nicht, das es nicht geht, sondern das Problem war das der Projektauftrag einzig und alleine die Elektrifizierung vorsah und keine sonstigen Instandhaltungsmaßnahmen. Das ist der deutsche Bürokratiewahnsinn. Du machst das was das Projektauftrag vorsieht und nicht mehr. Siehe Lindau - München. Ebenfalls nur in Sparversion im Rahmen der ABS48 für E Fahrzeuge ertüchtigt. Und nun hat man den Salat. Eine Betriebsqualität wie sie schlechter nicht sein kann. Und das schlimme ist. Auch jetzt wo man es sieht, wird es mindestens noch ein halbes Jahrhundert dauern bis die notwendigen Maßnahmen umgesetzt werden. Zwischen Buchloe und Hergatz hätte man damals größtenteils zweispurig ausbauen müssen, hat man aber nicht getan weil es sonst zu teuer geworden wäre und es keiner mehr finanziert hätte. Das ist der Unterschied zur Schweiz. Die bauen so viel wie nötig, Geld spielt keine Rollen und nicht so viel wie Geld da ist. Ich denke nicht das wir es noch erleben werden, dass die Bahn zuverlässig und pünktlich sein wird. Dafür ist der Karren viel zu tief im Dreck. In dem Sinne ein schönes Wochenende.