Servus,
die Schlagzeile des Artikels finde ich etwas doppeldeutig formuliert - denn wenn der elektrische Betrieb aufgenommen wird, ändert sich nur die Linienführung zwischen Memmingen und Lindau hinsichtlich umsteigefreier Direktverbindung. Dann nämlich soll zweistündig (München-) Memmingen-Lindau durchgebunden sein (elektrischer Betrieb) und die bisherige RB-Linie Memmingen-Kißlegg-Aulendorf-Sigmaringen als Direktanschluss auf Kißlegg-Aulendorf-Sigmaringen verkürzt werden (Dieselbetrieb).
Die eigentliche Angebotsausweitung zum Stundentakt zwischen Leutkirch und Memmingen startet bereits zum großen Fahrplanwechsel diesen Jahres, wenn der Vertrag für das Los a des Aulendorfer Kreuzes aufgenommen wird - inkl. der anderen damit verbundenen Fahrplananpassungen recht übersichtlich vom MVI hier dargestellt:
*Klick mich*Wo ist eigentlich die Zeit mit Systemkreuzung 627 vs. 218-Wendezug in Wolfegg hin - kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen. Dabei ist der Bahnhof inzwischen schon wieder über 10 Jahre ein Haltepunkt.
HGK DE 674 I Bahnhof Wolfegg I DGS 59878 Aichstetten - Karlsruhe-Knielingen-----------------------------------------------------------------------
Viele Grüße,
kbs753
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