Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Betrifft Merklingen nicht nur den NBS-IRE aus Würzburg?

Hallo,

in dem Artikel wird suggeriert, dass es keine Direktzüge Stuttgart-Lindau mehr geben wird.

Ich dachte, dass ab 2021 der 1-Stundentakt Stuttgart-Lindau bestehen bleiben wird. Allerdings soll der über die NBS geführte 2-stündliche IRE Würzburg-Stuttgart-NBS/Merklingen-Ulm-Südbahn dann in Friedrichshafen enden. Ferner kann es sein, dass der Flügel der stündlichen Filstal- und Südbahn-IRE im letzten Abschhnitt zwischen Friedrichshafen und Lindau nur alle 2 Stunden verkehrt. In der anderen Stunde soll der IRE Basel-Ulm nach Lindau umgeleitet werden. Denn die 612er sollen nicht mehr via elektrifizierter Südbahn nach Ulm fahren, sondern auf den Dieselabschnitt eingekürzt werden. Das wäre dann die ursprünglich gebaute Neitech-Strecke. Man darf nicht vergessen, dass auch der Abschnitt Friedrichshafen-Lindau für Neitech ausgebaut wurde.

Was leider gar nicht klappt, sind Durchbindungen Südbahn-Bludenz. Das liegt wohl am Vergaberecht. Österreich vergibt den Nahverkehr anders und in einem anderen Rythmus als BW und BY. Es ist ja wohl schon schwer genug, zwischen BEG und NVBW die Abstimmungen hinzubekommen.

Grüße
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Lindau: Stündliche Züge zwischen Lindau und Memmingen

Hechter138923. Mai 2017 01:53

RE: Geänderte Linienführung / Angebotsausweitung (mB)

kbs753110323. Mai 2017 07:35

Re: Lindau: Stündliche Züge zwischen Lindau und Memmingen

diezge89723. Mai 2017 08:55

Betrifft Merklingen nicht nur den NBS-IRE aus Würzburg?

C. Miller115623. Mai 2017 10:11

Re: Lindau: Stündliche Züge zwischen Lindau und Memmingen

kbs75387123. Mai 2017 10:13

Re: Lindau: Stündliche Züge zwischen Lindau und Memmingen

Jo3394324. Mai 2017 11:05

Re: Lindau: Stündliche Züge zwischen Lindau und Memmingen

kbs75374624. Mai 2017 11:32

EDIT: Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen: Nicht FAST, sondern MEHR als das Doppelte! (o.w.T.)

kbs75373524. Mai 2017 11:35

Re: Lindau: Stündliche Züge zwischen Lindau und Memmingen

diezge80324. Mai 2017 11:46

Re: Lindau: Stündliche Züge zwischen Lindau und Memmingen

MartinKBS75179024. Mai 2017 16:43

Re: Lindau: Stündliche Züge zwischen Lindau und Memmingen

diezge76624. Mai 2017 19:47



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen